Ich habe gestern Nachmittag die Trachy meines Schwiegervaters gepflanzt ,zugegebn ,sie sieht etwas mitgenommen aus und die vergangenen Winter hinterliesen sichtbare Spuren
Naja Renè,
ich habe auch schon schlechtere gesehen.Hast du gut in Szene gesetzt Bisschen Eisendünger und sie schiebt wieder grüne Blätter.Aber woher der Kranz auf Bild vier kommt
Ja ,sie stand eingeschlagen mit Topf in der Erde und sie bekam blos einen Kartoffelsack übergestülpt.Sie ist im letzten Jahr so gut wie gar nicht gewachsen ,die Winterränder stammen wohl noch vom Winter 2012/13.Letzten Winter stand sie in einem unbeheizten Gewächshaus.
Ja das hab ich schon gesehen,nur dachte ich die Palme hätte im Keller o.ä. überwintert.Dabei dürfe es so schnell nicht passieren.
Nun weiss ich ja das sie im Topf draußen stand...dann ist es klar
alles schön angelegt, die Palme passt gut da rein. Mitgenommen finde ich sie auch nicht, das Gelbliche kenne ich von Kübelpalmen, wenn sie etwas lange schon im Kübel stehen, es verliert sich, wenn sie anwächst. Ich denke, im Rheinland wird es mit dem Winterschutz ja sowieso nicht so drauf ankommen. Wenn es nicht gerade knüppeldick von Osten hereinbläst... Die wächst bestimmt gut heran.