Habe mich aus Moderatorfunktion zurückgezogen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Habe mich aus Moderatorfunktion zurückgezogen

      Hallo,

      ich möchte Euch kurz darüber informieren, dass ich ab sofort kein Moderator mehr bin. Dies ist auf meinen eigenen Wunsch hin geschehen, weil sich für mich in diesem Jahr ein paar Dinge ergeben haben, für die ich etwas Zeit und Energie brauche. Deswegen reduziere ich momentan einige Aktivitäten im Hobbybereich. Aber als User bleibe ich selbstverständlich aktiv im Forum (und ohne Pflanzen kann ich ohnehin gar nicht leben... ;)).

      ...eine Sache noch: Aus meiner kurzen Zeit als Mod. kann ich berichten, dass ich die Erfahrung gemacht habe, das Administratoren- bzw. Moderatorenteam bemüht sich mit viel Herzblut und viel Sachverstand, dieses Forum am Laufen zu halten und zu gestalten.

      Gruß
      Matthias
    • Vielen Dank, René, für Deine Rückmeldung!!!

      ...ist nichts Negatives. Ein paar Sachen im beruflichen und privaten Bereich, auf die ich mich in der nächsten Zeit etwas konzentrieren muss/möchte. Das fällt mir leichter, je weniger Verpflichtungen ich habe. Ist möglicherweise gar nicht so sehr ein zeitliches - sondern mehr ein "Kopfproblem".

      Naja, vielleicht ist man in meinem Alter auch einfach nicht mehr belastbar... :huh: ;)

      Gruß
      Matthias