Blitzermarathon

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Blitzermarathon



      :laechel
    • hi,

      ich hab ja eigentlich auch nix dagegen wenn Sie an schulen kindergärte gefährlichen stellen oder an ortseinfahrten (auch da wohnen menschen / Kinder)
      blitzen, ich ärgere mich nur über die wegelagerei, denn die blitzen nicht vor der schule sondern innerorts auf der 1 km langen 2 spurig ausgebauten brücke wo der normale verkehrsfluss mit 70 durchrollt, oder draußen auf der umgehungsstraße wo gänzich unverhofft ein 60 schild steht, oder auf der landstraße, nicht etwa im kurfigen 70er bereich in dem es ab und an mal einen in den graben driftet, nein auf der 3 km langen und gutübersichtlichen geraden, wo 120-130 statt erlaubter 100 garantiert keinen gefährden da müssen sie stehen....

      aber man muss sich ja nur an die begrenzungen halten, dann passiert einem ja nix...

      bei uns stehen seit einiger zeit an den ortseinfahrten immer diese sie fahren ..... tafeln, die finde ich klasse, da merkt man erst wie schnell man am ortseingang noch dran ist,
      hat meine fahrweise schon etwas verändert, ich bremse jetzt früher um nicht mehr mit 80 reinzurasen, hab selten mehr als 60 am ortsschild auf der uhr...
    • Ich bin ein absoluter Befürworter dieser Aktion! Zumindest an Stellen, an denen es Sinn für die Verkehrssicherheit bzw an Unfallschwerpunkten macht.
      Kleine Anekdote:

      Bei mir im Dorf ist eine Grundschule, bei der die Geschwindigkeit auf 30 gedrosselt ist. Nun ist es leider so,dass dort jenseits der 60 gefahren wird. Auf Druck der Einwohner und Schulkindereltern wird dort verstärkt kontrolliert. So, jetzt dürft ihr mal raten, wer jetzt die nächsten Monaten auf Bus und Bahn umsteigen kann? Richtig, die Mütter, die am lautesten geschrien haben:-)))
    • Das ist bei uns nicht anders Micha.Und dann lassen sie ihre Kinder dort aus dem Auto wo ein absolutes Halteverbot herrscht. "Aber ich steh doch nur ein paar Minuten" kommt dann immer und die Busse kommen nicht mehr durch. Sind auch zu faul etwas zu laufen....oder sind so knapp das man die Kinder im "vorbeifahren" rauswirft.So ist das bestimmt überall.....leider _:mecker

      Micha/Lübeck schrieb:

      So, jetzt dürft ihr mal raten, wer jetzt die nächsten Monaten auf Bus und Bahn umsteigen kann? Richtig, die Mütter, die am lautesten geschrien haben:-)))


      Richtig so,von mir aus sollten diese für längere Zeit die Fläppe wegbekommen!!

      Ich befürworte auch den Blitzmarathon :dh- für die ganz eiligen ;::
      Gruß Birgitt NRW, USDA Zone 8