Wachstum

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo zusammen,

      mich würde mal interessieren wieviel eure Musas so wachsen. Meine legen pro Tag momentan bis zu 40 mm hin, also der Speer. Und das ist eine meine kleinsten, die Dwarf Cavendish.
      Die Basjoo im Garten kommt mit ihren 30 cm Gesamthöhe (nur) auf 30 mm pro Tag. Was bei einer Blattlänge von 400 mm also ca. 10 Tage pro Blatt sind.

      Was tut sich da bei euch so?

      Lg Oli
    • Hallo Baudl19,

      na dann passt es ja, hab jetzt die letzten Tage ein Wachstums Tagebuch angelegt, dabei gemerkt das sie an den extrem heißen Tagen wo es bei uns 36° Grad im Schatten hatte am meisten gewachsen sind.
      Die Basjoo im Garten sage und schreibe, 10cm an einem Tag 8o Momentan liegt sie zwischen 6 und 8cm

      Ist schon bemerkenswert :)

      Aber trotzdem, selbst wenn sie jeden Tag 10cm wachsen würden und somit alle 5 Tage ein neues Blatt bekämen, kämen sie nicht auf über 3 Meter wachstum pro Session wie es an so vielen Stellen geschrieben steht. Irgendwas um die 1 - 1,5 Meter wird realistisch sein
      Oder sie legen noch einen Zahn zu, na mal sehen was noch kommt. Tagebuch wird fortgesetzt :)

      Lg Oli