Hallo, vor 3 Tagen entdeckt: An einer meiner vielen Yuccas (Filamentosa?) bekommt ein Kindel schon eine Blüte
Habe ich so noch nicht erlebt oder ist das was ganz normales???? Gruß Lutz Sorry für die schlechte Bildqualität!
Letzen Winter in Slowenien hab ich auch blühende Yuccas gesehen (keine Kindl, sondern Ausgewachsene). Damit hätte ich nicht gerechnet. Die Blütezeit liegt wohl nicht im Winter.
Hallo Rudi, nein die ist ausgepflanzt und hat diesen Sommer das erste mal geblüht. Also noch kein großer Horst und jetzt kommen ca. 10 Kindel aber nur an dem einen ist ein Blütenstengel. Bin mir nicht sicher aber meine Filamentosas sehen etwas anders aus, also keine Ahnung was das für eine ist. Gruß Lutz
Das habe ich auch noch nicht so gesehen ,kann aber immer mal vorkommen ,sicher eine Laune der Natur ,ich denke aber nicht ,das sie dieses jahr noch aufblüht
Hast Du ein anderes Bild von ihr ? ...Vielecht kann man sie besser bestimmen
Hallo Ihr Beiden, habe heute eins gemacht und sie ist auch schon ein Stück gewachsen. Soll die nächsten Tage ja recht freundlich und vor allem trocken! werden, vielleicht blüht sie ja doch noch auf. Gruß Lutz
So, neuer Zwischenstand: Die ersten beiden Blüten sind aufgegangen , glaube aber (angesichts der aktuellen Wetterlage) nicht, das es die Anderen auch noch schaffen. Gruß Lutz