"Traudl" - Schlumbergera

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    • "Traudl" - Schlumbergera

      Ich gebe zu es ist keine besondere Pflanze. Nun ich hänge an ihr, denn es ist ein Erbstück von meiner Grossmutter.

      Soweit ich mich erinnern kann, stand sie immer im Wohnzimmer, und war damals auch grösser. Durch die Umstände (Pflege und Krankheit), hat die Pflanze ihre damalige Grösse eingebüsst. Als ich sie fragte, ob ich die Pflanze in meine Obhut nehmen darf, antwortete sie: "Wenn die Zeit gekommen ist."

      Sie ist von Anfang an in diesen kleinen Tontopf gewachsen und wurde auch nur mit Hornmehl gedüngt.
      019.JPG020.JPG022.JPG026.JPG

      Heute hat die Pflanze mich mit der Blüte bedankt. :)))
      025.JPG028.JPG035.JPG
      Alles fängt klein an!
      Jochen