Fuchsia magellanica Riccartonii

• Fuchsia magellanica Riccartonii

Hallo,

ich konnte an einer Fuchsia magellanica 'Riccartonii' für runtergesetzt 3 Euro - vorher 9 Euro nicht vorbei gehen. Ich werde sie nächstes Jahr in den Garten pflanzen. Wie sind Eure Erfahrungen mit Fuchsien?

Liebe Grüße,
      Baumfee
    • also ich habe auch eine kleine Fuchsia magelanica, aber die zieht ja jetzt in einen Wintergarten und wird hoffentlich ein riesen Busch ;)
      Aber sonst gibt es in meiner Region öfters diese Fuchsie ausgepflanzt.
      Wenn man die genug tief einsetzt und nicht austrocknen lässt, sollte die eigentlich problemlos zu halten sein :D
      Se terra wird zergriin
    • Hallo Philipp,

welchen Dünger nimmst Du für Deine Fuchsia? Ich habe jetzt erst einmal das Verblühte abgemacht und ihr ein wenig Wasser gegeben. Ein paar Blüten sind noch dran - wunderschön! Für nächstes Jahr möchte ich dann noch andere Sorten haben. Hier im Ort habe ich auch schon gesehen, daß eine Fuchsia ausgepflanzt wurde. Das macht mir Hoffnung, daß mein Exemplar hier auch gut gedeiht. Im Legoland in Dänemark soll man sich übrigens wunderbar Stecklinge von Fuchsien mitnehmen können. *grins* Habe ich von einem Dorfbewohner gehört.

Liebe Grüße,
      Baumfee
    • Hallo Baumfee :D

Hehe ahjo Legoland hört sich praktisch an ;)

Ich dübnge meine wie alle anderen Pflanzen auch mit so Normaldünger, meist sogar mit Billigdünger hoch 10 :D scheint ihnen nicht zu schaden.
      Man sollte sie wohl in humose Erde pflanzen und immer schön freucht halten, ich glaube das ist das Wichtigste.
      Se terra wird zergriin