Banane im Kübel blüht jetzt im Wintergarten ??

• Banane im Kübel blüht jetzt im Wintergarten ??

wir haben seit Jahren eine Banane (Sorte kenne ich nicht) im Garten im Herbst hab ich die mit der Säge wegen der höhe abgesägt .. im Frühjahr schlägt sie wieder aus und ich stelle sie im Kübel in den Garten, dieses Jahr hat sie 2 sehr schöne Blühten wie geht das weiter?? ein Arbeitskollege sagte mir wenn die Blühte vorbei ist geht die Pflanze ein ?? stimmt das wir haben zwar 2 Ablegerbananen aber trotzdem wie geht das weiter

Helmut53
      WetterOnline
      Das Wetter für
      Friedrichsdorf
      Information
    • Helmut53 schrieb:

wenn die Blühte vorbei ist geht die Pflanze ein ?? stimmt das

Stimmt! Kommt vielleicht auf die Sorte an aber normalerweise kindeln die wie verrückt und schon nach einem ganzen Jahr sind die Kindel fast so groß wie die Mutterpflanze. Deshalb also kein Problem. Gruß Lutz
      P.S. Besser und schneller geht das natürlich wenn Du sie auspflanzen würdest.
      Information
    • Kübel Banane

Auspflanzen traue ich mich Nachtbus ganze intern mir zwar nur wo km entfernt aber da ist es um einiges kälter und auch länger kalt

Kindle haben wi, hhaben da schon viele verschenkt aber wir habennoch 3 (eine ist schon 1,5 m hoch) und im Winter mit Laub usw abdecken?

Dennoch danke für die Bestätigung ... Hütte ich vorher noch nie gelesen oder gehört

Danke Helmut 53
      WetterOnline
      Das Wetter für
      Friedrichsdorf
      Information
    • Hallo Helmut,

wäre schön wenn Du mal ein Foto hättest! Dann könnte man mehr dazu sagen. Für die Überwinterung ausgepflanzter Bananen gibt es,
      je nach Sorte, verschiedene Methoden. Ich habe Musa Basjoo und grabe Sie im herbst wieder aus. Da es Flachwurzler sind kein problem, dauert auch nicht all zu lange. Überwinterung dann im kühlen aber hellen raum bei 3-8°, ohne Wasser. Gruß Lutz
      Information