Herrliches Frühlingswetter zurzeit. Tagsüber beginnt es fast schon so warm zu werden, dass man denkt, mehr muss auch nicht....
Allerdings ist bis ca. Mitte Mai volle Sonne vorhergesagt. Wenn das so kommt, dürfte es in der Natur knapp mit dem Wasser werden.
Schleswig-Holstein ist ja bekanntlich immer sehr spät dran mit der Vegetation (die ersten Apfelblüten beginnen sich zu öffnen). Immerhin, gestern in Hamburg, Klein Flottbek, konnte man der Gunnera schon beim Wachsen zugucken:
schön mediteran! Hast Du schon angebadet oder noch zu kalt?
Hier ist seit Samstag auch Sommer aber die Nächte sind noch ziemlich kalt.
In Nordsachsen wurde bereits die höchste Waldbrandstufe ausgerufen!
Ich habe noch nicht angebadet, meine Frau kurz nach der Sauna, das Wasser hat 14 Grad, brrrrrr,für mich Max bis zu den Knie.
Um die Zeit hatte das Pool knappe 20 Grad aber die Nächte sind bei uns auch kalt, aber was solls.
Derzeit gehen Regenschauer ohne Ende runter, den Pool um 10 cm abgelassen, alles andere berichte ich in ein paar Tagen, da gibt es einiges zu erzählen.
Auch wenn Ihr mich lyncht, aber für mich war das Wetter der letzten Wochen besser wie große Hitze, da ich lange in der Klinik war. Mein GG war eh schon überfordert mit den vielen Blumenkübeln, so war wenigstens der Garten regelmäßig "gegossen". Aber so langsam reicht es auch mir. Nervend ist dieses "Aprilwetter". Laufend ändert sich das, Sonne, Regen, Sonne, Regen usw. Heute nur 17 Grad, wenn die Sonne rauskommt, geht es gleich höher.
Nun wird ja der Sommer endlich angekündigt. Es soll sogar ziemlich heiß werden. Würde mich auch nicht wundern nach dem nassen und kalten Frühjahr.