Hilfe/Erfahrung bei Puya coerulea v.violacea Kauf bei "PalmeperPaket"

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hilfe/Erfahrung bei Puya coerulea v.violacea Kauf bei "PalmeperPaket"

      Vor 4 Wochen habe ich mir im "PalmeperPaket" Gwächshaus in München eine mehrstämmige, niedrige Pflanze für stolze 199,- Euro gekauft- Sie kam mir von Anfang an sehr wackelig vor und ich fragte den dortigen Gärtner ob mit der schon alles in Ordnung sei- das bejate er wehemend. Ich vertraute ihm- was sich im Nachhinein als Fehler herausstellte. Das Substrat, welches mir für diesen Chilenen sehr fein und Wasserhaltend auffiel war auch nass. Nach einigen Tagen als es etwas wärmer war, wollte ich sie daher in ein geeigneteres, lockeres Substrat umtopfen- und meine Befürchtung bestätigte sich- nix mit Wurzeln, die kläglichen, die sich wohl einmal gebildet hatten, nachdem der anscheinend ehemals 1-stämmige Stamm faulte und tiefer gesetzt wurde, waren bereits faulig- ich legte sie daher halbschattig trocken auf und topfte sie dann in mein Substrat ein. Auf eine Reklamation bekam ich erst mal gar keine Antwort. Am Telefon sagte man mir ich solle die Rechnung mailen, was ich auch tat. Dann wurde mir angeboten, ich müsse die Pflanze getopft vorbeibringen und bekäme dafür eine einstämmige Pflanze. Hat sich dann wohl erledigt weil ich keine 100km einfach fahre. Kundenfreundlich sieht da anders aus. Besonders wenn man mehrere Wochen auf eine Reaktion warten muss. Ich habe selber einen Spezialbetrieb für Kakteen und Steingartenpflanzen, aber- obwohl ich meine 1000m² komplett alleine bewirtschafte, wartet bei mir keiner länger als 24Std. wenn mal etwas gefragt wird, daher lasse ich eine Aussage, es sei gerade Hochsaison so nicht gelten- traurig- aber habe ich Hoffnung auf Erfolg? Schade drum, ich finde sie traumhaft ;(
    • ja, hab ich Gott sei Dank gleich alles fotografiert und denen auch umgehend gemailt- erst gar keine Reaktion- aber nach einem Telefonat, wo ich IMMER sehr höflich und Verständnisvoll war, und mit einer eher, tut mir leid, muss ich so sagen- sehr Humorlosen Frau diskutiert hatte, und diese mich bat die Bilder nochmal an sie zu schicken, bekam ich nach weiteren 2 Wochen eine Reaktion, nachdem ich erneut nachbohrte....geht absolut gar nicht. Das tut mir unendlich leid weil ich super begeistert war dort vor Ort von dem Pflanzenangebot- gut, Kundenbetreuung bzw. allgemeines herzliches Willkommen gabs gar nicht, aber das stört einen Pflanzenverrückten wie unsere Gruppe es war, nicht wirklich, sind ja schließlich wegen Pflanzen da und nicht im Swingerclub 8) -