Einbruch - Alle Topfpflanzen gestohlen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Einbruch - Alle Topfpflanzen gestohlen

      Hallo,
      ich habs gewußt. Irgendwann bin auch ich dran.
      Ich komme heute in den Garten und "fast" alle Topfpflanzen geklaut.
      3x Washintonia
      1x Olivenbaum
      1x Lorbeerbäumchen
      1x Ensente Maurelii( die geschossene)
      1x Dicksonia

      Kann sein das das noch nicht alles war.
      Kann mir auch vorstellen, das die demnächst noch mehr holen.
      Ich könnte heulen.... ;;g ;;g ;;g
      Kann mir vorstellen das es ein Kenner war, da das Lorbeerbäumchen für sich stand, und klein ist. Eher unauffällig.
      Rest der Pflanzen groß und etwas schwer.

      Polizei war da, hat alles aufgenommen aber das wird nix bringen.
      Habe auf dem Gartenweg noch Wedeln von Dicksonia gefunden, habe daher eine Richtung.
      Diese geht nicht Richtung Parkplatz der Gartensparte, also denke ich das die Typen per Fuß unterwegs waren
      und hoffentlich in der Nähe bald ihre Teresse mit meinen Pflanzen schmücken werden.
      Bin auf jedem Fall wachsam, auch was jetzt meinen Garten angeht.

      Sieht etwas leer aus am Teich. Zum Glück hatte ich eine ausgepflanzt.
      Aber wer weiß, vielleicht kommen die heute mit Spaten.

      Vorher
      20160329_125418.jpg

      Nachher
      20160420_152254.jpg


      Die ober Maurelii ;;g
      SAM_4270.JPG


      Gruß Sven (traurig)
      Dateien
    • Hallo Sven,

      das kann einem ja die ganze Freude nehmen. Wenn man nicht mal darauf vertrauen kann, dass Pflanzen sicher sind... Was soll man da machen?
      Ist leider auch hier im Forum nicht das erste Mal, dass über Pflanzendiebstahl berichtet wird.

      Ich hoffe, Du kannst Dich neu motivieren und lässt Dir die Freude an exotischen Pflanzen nicht nehmen.
      Ich habe immer mal darüber nachgedacht, ob es sinnvoll sein könnte, Kübelpflanzen (vielleicht auch Ausgepflanzte) mit Drahtkabelschlössern um den Stamm oder an anderer Stelle zu sichern.

      Gruß
      Matthias
    • Hallo Sven, tut mir auch leid für dich! Diese Pflanzenklauerei ist ja leider nicht neu, auch auf den Friedhöfen verschwinden dauern welche, wrden sogar ausgebuddelt! Ich denke da hilft auch ein Schloß o.ä. nichts denn wenn diese Idioten nichts bekommen wird aus Frust zerstört (Vandalismusschäden).

      Gruß Lutz

      P.S. Was ist in dem schwarzen Topf? Hat wohl nicht gefallen :S
    • Habe jetzt die Zeitungen angeschrieben, ob die mir helfen, mit Fotos.
      Die Maurelii erkenne ich sofort wieder (glaube ich)
      Vielleicht kommt ein Bild in die Zeitung und ein Gartennachbar erkennt was.
      Ich gönne denen keinen Spaß mit meinen Pflanzen auf den ihrer Terasse.
      Kann mir vorstellen, die kommen nochmal.
      Ich gehe jetzt zur Spätschicht in den Garten.

      Falls ich jetzt länger nicht online bin hab ich einen erwischt und habe kein Internet in der Zelle X(
      Bin noch am überlegen??? 5minuten Teich oder der Spaten??? Oder beides X(
      Misthunde....
    • Hallo,
      das tut mir echt leid. Was sind das für Leute? Klauen die um dann diese wieder zu verkaufen? Oder für den Eigenbedarf weil die sich diese nicht leisten können. Über soviel Dreistigkeit könnte ich echt die Wut kriegen. Ggf. erkennst die Pflanzen in der Gartenanlage wieder? Wenn die schwer waren, haben das ja mehrere getan.
      Lass den Kopf nicht hängen und dir die Freude nehmen.

      Grüssle
      Agave
    • Hallo Sven!
      Habe das gerade gelesen und bin am Kopfschütteln. Bei solchen Mengen und großen Pflanzen muss wirklich einer das ganze Ausspioniert haben. Das ist niemand der bloß mal aus einem Garten ein paar Blumen klaut.
      Bei mir ist auch schon mal eingebrochen worden. Das ist zwar eine weile her, doch das ungewisse Gefühl schwingt noch heute mit , wenn ich in den Garten gehe und den Weg runer laufe.
      Mein Mitgefühl hast du, besonders weil ich z.Z 1000 km von meinem Grün entfernt sitze.
      VG Jürgen

      Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk
    • onkellutz_17 schrieb:

      P.S. Was ist in dem schwarzen Topf? Hat wohl nicht gefallen

      Das ist eine Minni Washi.
      Wollte alle dieses Jahr umtopfen.
      Stehen noch paar im GWH, ich hoffe das sie dort bleiben.
      Das waren "Exotenfans", die wußten wo was steht was gut ist.
      Auf meinem gemauerten Brunnen standen 2 Minniwashis und in der Mitte ein Lorbeerbäumchen.
      Das Bäumchen ist weg, die Washis stehen gelassen. Haben ja 3 größere geklaut.
      Die wußten genau was sie wollten.
      Ich hoffe nur nicht das sie sich jetzt noch über die eingepflanzten her machen,
      ich kann ja nicht rund um die Uhr im Garten sein.
    • heftig- sag mal in welchem Schwerkriminellen Gegenden wohnt Ihr denn? Ich habe selber wirklich schöne, große und auch teurere Pflanzen als Du im Freien stehen, aber in den 10 Jahren in denen ich hier draußen wohne wurde nicht mal eine Zwergstaude geklaut, geschweige denn was anderes. Ich hatte vorher nicht mal einen Zaun, und alles stand schön "abholbereit" völlig unbewacht direkt an der Straße. Selber wohnte ich 15km weg- aber auch da kam nichts davon. Ich frage mich wirklich, wer es nötig hat und soviel kriminelle Energie besitzt um so ein Risiko einzugehen erwischt zu werden, obwohl die Ausbeute alles andere als wertvoll ist. Fachleute schließe ich komplett aus. Hoff, das klärt sich, drück die Daumen!!!
    • Tephrofan schrieb:

      heftig- sag mal in welchem Schwerkriminellen Gegenden wohnt Ihr denn?


      Bei mir in der Gartensparte habe ich, auch wenn es nich ständig war, schon einiges erlebt in der letzten Zeit.
      Vor 2 Jahren gab es einen dreisten Ausländer, der wärend die Gärtner am Rasenmähen waren in die Laube ging und nach Handy und Geld suchte.
      Falls er erwischt worden ist fragte er ob er mit Kaffee trinken könne.
      Da die Leute das mit nein erwiederten, ging er.
      Anschließend kam heraus warum er im Garten war, aber eben zuspät.
      Einbrüche hatten wir auch, naja, die gibt es immer öfter in Gartensparten.
      Und mehrere Laubenbrände von einem Feuerteufel gab es noch.

      Wird alles immer schlimmer...
    • War heute vormittag in den umliegenden Gartenanlagen, aber war nichts zu sehen.
      Hatte gestern Abend noch die Presse angeschrieben, ob die einen Artikel schreiben können,
      so das vielleicht ein Nachbar der Diebe die Pflanzen erkennt und sich bei der Presse meldet.
      Die waren gerade da und haben Fotos gemacht, ich schicke nun noch Bilder von den geklauten Pflanzen.
      Bin mal gespannt ob da was rauskommt....

      Werde das nicht kampflos hinnehmen!!! X(
      Sven
    • djmelz schrieb:

      War heute vormittag in den umliegenden Gartenanlagen
      Hallo Sven.

      Ich denke, die findest Du eher östlich der Elbe auf irgendeinem Polenmarkt wieder.
      Bei uns in der unmittelbaren Nachbarschaft war es letztes Jahr ebenfalls eine Bande aus Osteuropa, die haben alles mitgenommen was auf den Grundstücken rum stand.
      Gartenmöbel, Fahrräder, Werkzeug aus offenen Schuppen und Kübelpflanzen, auch Palmen.
      Gesehen wurde nur der übliche weiße Lieferwagen mit osteuropäischem Kennzeichen.

      Volker