Überwinterung "Cycas revoluta"

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Überwinterung "Cycas revoluta"

      Hallo zusammen,
      ich habe eine etwas "ungewöhnliche" Frage - die aber wirklich ernst gemeint ist:
      Kann ich bei meinen Cycas revolutas für die Überwinterung die Wedel abschneiden?
      Ich habe in diesem Jahr nicht mehr so viel Platz um die Pflanzen mit Wedeln zu überwintern.
      Und da so ziemlich bei jeder Cycas die Wedel gelb geworden sind und wahrscheinlich eh absterben wollte ich nun schon mal die Wedel abschneiden.
      Ist das okay - oder werden dann in der neuen Saison keine neuen Wedel mehr gebildet?

      LG
      Dieter
    • Hallo, du kannst sie abschneiden, wenn sie sowieso schon gelb geworden sind . Als ich meine noch warm überwintert habe , sind auch immer die Blätter gelb geworden. Die Pflanzen brauchen dann aber eine ganze Weile bis sie wieder neu austreiben. Jetzt stelle ich sie im Sommer halbschattig unter die Trachy und im Winter bei 5º und habe eigentlich keine Probleme mehr. Außer das Schnecken die neuen Triebe wohl ganz besonders lecker finden. :rolleyes:
      VG Jürgen

      Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk