Neuer Garten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Neuer Garten

      Hallo Leute, ich stecke in einem riesen Chaos. Letzten Monat sind wir umgezogen und ich bin nun mit dem Innenkram so langsam fertig und sollte demnächst mit dem Garten anfangen. Das Gartenhaus aus der alten Wohnung fällt für den jetzigen Garten sehr klein aus und auch optisch sehr veraltet. Nun möchte ich ein Gartenhaus aus Glas und wollte Euch fragen ob Ihr nicht sowas besitzt und welches weiterempfehlen könnt?
      Wäre über hilfreiche Antworten sehr dankbar.
      Gruß Palim
    • Hallo, ohje viel Geduld!
      Ich kenne es wie stressig ein Umzug nur sein kann. Wir sind auch letztes Jahr umgezogen. Man meint das man nicht viel Kram hat. Aber man sieht nach dem Umzug kein Ende in Sicht.
      Ich denke du meinst ein Gewächshaus aus Glas?
      Wir besitzen ein Gewächshaus aus Glas und Alu gemixt welches 2,64 breit 3.21 lang und 2,55 hoch ist.
      Es ist einfach das beste Stück in unserem Garten. Gerne hätten wir ein größeres Gewächshaus aber leider haben wir den Platz nicht dafür.
      Am besten guckst du mal hier vorbei: gartenmoebel.de/gewaechshaeuser/
      Da gibt es eine große Auswahl an Gartenmöbeln und Gewächshäusern, welches auch qualitativ sehr hochwertig ist.
      Auch bieten diese öfters Sonderangebote, die man nicht verpassen sollte.
      Gruß Azurmid
    • War bisher immer der Ansicht, dass ich mir so größere Anschaffungen vor Ort im Fachgeschäft kaufe. Allerdings sehen die Preise im Internet echt ansprechend aus. Echt erstaunlich, dass die lokalen Händler einfach mal 2t Euro draufhauen und die Kunden trotzdem ohne einen vorherigen Vergleich kaufen. Werde diesbezüglich jetzt dann wahrscheinlich etwas bestellen. Nur noch die Frage: Wie ist das mit der Baugenehmigung? Kann mich da jemand beraten? Ansonsten frage ich da mal im Fachhandel nach und bestellt wird dann im Internet :dh-
    • Um ehrlich zu sein, kann ich es auch kaum erwarten in den Garten zu gehen und in der Erde herumzuwühlen. Ich möchte dieses Jahr etwas mehr Blumen pflanzen und habe mich online auch nach ungewöhnlichen Pflanzen umgesehen.Ich habe mir überlegt auch einige Hochbeete zu kaufen. Diese würde ich gerne bei mir auf der Terrasse aufstellen da diese sehr groß und irgendwie leer aussieht.Ich habe online einen Anbieter gefunden, bei dem man das Hochbeet nach Maß bestellen kann. Diese Option gefällt mir gut, da ich sowieso nicht Hochbeete in gleichen Größen haben wollte.
      LG
    • Ich habe letztes Jahr einiges im Garten gemacht, also alles wurde umgegraben, da ich einen Teich hatte, der trocken gelegt wurde.
      Bei mir war daher der Rasen total kaputt und ein Blumenbeet musste ich auch entfernen, da nicht davon gerettet werden konnte.
      Ich habe mich, nachdem die Arbeiten fertig waren, dazu entschlossen, Ausrollrasen zu kaufen, da ich nicht warten konnte, bis neuer Rasen wächst.
      Ich muss zugeben, dass dieser Rasen wirklich perfekt ist. Er sieht wir ein Teppich aus und ich achte auch darauf ihn regelmäßig zu mähen. Ich habe auch immer einen Rasenrechen in der Nähe, so dass Blätter sofort von der Rasenfläche entfernt werden.
      LG
    • Hi
      Bei mir gab es auch vor, zwei, drei Jahren Chaos im Garten, da ich viele Projekte gleichzeitig verwirklichen wollte. Dafür ist jetzt aber alles perfekt und ich freue mich auf den Sommer und meinen schönen Garten.Ich habe mir eine große Terrassenüberdachung nach Maß bauen lassen und zur gleichen Zeit wurde auch ein Teich angelegt. Man wusste wirklich nicht, wo man mit dem Aufräumen der Gartens beginnen sollte, also die ganzen Arbeite weg waren. Dennoch, mir war ein schöner und gemütlicher Sitzplatz am wichtigsten, so dass ich auch keine Kosten gescheut habe. Ich habe dann richtig tolle neue Terrassenmöbel bestellt.
      Besonders schön und gemütlich sind meine große Hängematte und ein Hängesessel, die ich bei diesem Anbieter Haengemattenshop.com gefunden habe. Beide hängen auf der überdachten Terrasse. Diesen Frühling gab es nur einige Kleinigkeiten, dich ich schon Anfang April erledigt haben, sonst ist alles wirklich perfekt. Das bedeute aber auch, dass kein Geld mehr in den Garten investiert werden muss, was auch sehr positiv ist.
      LG