Wegwerfen oder nicht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wegwerfen oder nicht

      Das hab ich bei noch keinen meiner über 30 Jahre ausgepflanzten Trachy erlebt eigentlich überhaupt noch nie gehört. Diese Kübeltrachy mit über 4 Meter Stamm hat letztes Jahr noch geblüht jetzt stellte ich mitten im Sommer fest dass sie 3 verkrüppelte Wedel treibt eigentlich nur kleine Stiele mit Mini Fechern. Hab sie erst mal auds dem Garten raus hatte auch vor 3 Wochen noch mal umgetopft alle Wurzeln schön weiß. Was hat sie nur hat das schon mal jemand gehört?
      Dateien
      • 2.jpg

        (172,03 kB, 21 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 3.jpg

        (167,18 kB, 25 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • x.JPG

        (64,17 kB, 23 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Wegwerfen oder nicht

      Hallo, wegwerfen würde ich sie nicht so schnell. Ich kann mir vorstellen, daß es ein Nährstoffproblem gibt. Eine 4m Stamm Trachy im Kübel ist schon eine Hausnummer. Meine Große hat rund 2.6m Stamm und wenn ich mir überlege in welchen Abstand zum Stamm ich noch Wurzeln beim graben finde.... Du hast ja selbst schon geschrieben, bei ausgepflanzten hast du es so noch nicht erlebt. Vielleicht hast du ja noch Reserven um eine weitere auszupflanzen. :D
      VG Jürgen

      Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk