Wie schnell wächst eine Paulownia fortunei fast blue

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wie schnell wächst eine Paulownia fortunei fast blue

      Hallo zusammen,
      seit Mai steht bei uns eine Paulownia fortunei fast blue im Garten. Ich habe mich für diese Sorte entschieden, da sie „nur“ 5-8 Meter groß wird und die Blätter immer so groß bleiben, wie in den ersten Jahren, im Gegensatz zu der Tomentosa.
      Seit Mai ist er nun 1,40m gewachsen (aktuelle Gesamthöhe 3m) und ich habe die Befürchtung, dass ich eine Paulownia Tomentosa unfreiwillig erwischt habe, da er doch eigentlich nur 30cm im Jahr wachsen soll!? Oder liege ich hier falsch????
      Hat jemand Erfahrung mit diesem Baum und kann mir sagen, wie schnell er in den ersten Jahren wächst?
      Information