Musa Basjoo

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Musa Basjoo abschneiden ?

      Hallo, ich bin absoluter Neuling und hab keine Ahnung was diese Pflanze anbelangt.
      Ich hab im Juli 07 diese Pflanze mit ca. 20 cm Höhe gekauft und gleich ausgepflanzt.
      Nun ist Sie stattliche 2 m hoch und hat schon viele Ableger drumherum. Die Blätter sind riesig
      und der Stamm der Wahnsinn. Nun hatten wir hier den ersten Frost und die schönen Blätter werden
      nun braun. Jetzt meine Frage auf welche ich hier noch keine Antwort gefunden habe. Der Gärtner
      der mir diese Pflanze verkauft hat, meinte man solle die Pflanze im Winter runterschneiden ???
      und einfach einen Korb drauflegen. Er macht das auch so. Dann kommt Sie im nächsten Frühjahr wieder wie wild. Nun,
      ich frage mich jetzt wo bzw wie ich die Pflanze runterschneiden soll..samt Stamm ??? Ich lese hier
      hier nur von Blätter abschneiden und dann einpacken, also den Stamm belassen ? Wachsen da wieder
      neue Blätter ? Bin Euch für jede Info hier dankbar.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Erhard ()

    • Hallo Erhard ,
      erst mal herzlich willkommen bei uns !

      Die Blätter kannst du abschneiden wenn sie hin sind !

      Der Stamm wird soweit abgesägt wie es dir Passt also von
      ganz stehen lassen bis Bodeneben kannst du machen wie dir beliebt !
      Die Basjoo´s treiben nächstes Jahr wieder von unten aus !

      Kommt immer drauf an wieviel Aufwand man für den Winterschutz betreiben will !

      Wenig Aufwand - ganz runter schneiden !

      Viel Aufwand - Stamm komplett stehen lassen und umbauen !
      LG Tropheus ;smilie[340]

      Zuerst die Suchfunktion benutzen , dann Fragen !!!!!

      Demokratie ist, wenn man sich aussuchen kann, wer einen verarscht.!!!

      Südbaden - Die Toskana Deutschlands >p>