Angepinnt Der Sommerwetterthread 2019

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Nun ja,

      die Südwest-Küste Teneriffas ist ja wirklich ziemlich zugebaut und voll touristisch. El Medano (am Flughafen) als Mega-Zentrum der Windsurfer hat noch so was, aber dann die Costa Adeje? Durchaus prächtige Hotels in Las Americas, aber hauptsächlich Massentourismus von Los Cristianos bis Los Gigantes!

      Da wollte ich auch nicht mehr sein! War mal vor 25 Jahren in El Medano im damaligen *****Hotel Atlantic und später im *****Hotel Barceló in Los Gigantes. Da stimmte dann zwar immerhin der Service und das Drumherum, aber das hat uns als Naturliebhaber nicht den Kick gegeben, und so verbrachten wir dann nochmal einen Urlaub auf Teneriffa in Tamaimo, oberhalb von Los Gigantes nach Santiago del Teide hin - zwischen Tenogebirge und den Vulkanlandschaften des zentralen Teidemassivs.
      War 'ne schöne Weinberg-Finca. Allerdings im Winter und in 800 Meter Höhe pfiff uns nachts der Wind von Norden aus Buena Vista del Norte in den Nacken und hatte nicht selten Tröpfchen dabei, wobei wir gen Süden immer in den Sternenhimmel schauen konnten.
      Daher kamen wir darauf, abends noch in die Wärme zu fahren und herrliche Sonnenuntergänge hinter dieser (...) Insel zu sehen!

      Das war La Gomera und dort in Alcalá entstand unsere Sehnsucht zur Isla Magica! Und dieses Jahr ist 20-jähriges Jubiläum und das wollen wir mal mit einem Besuch dort würdigen.


      Alcalá ist frei von Tourismus und noch ein ganz gewöhnlicher kleiner Ort an der Südwestküste Teneriffas - Wir haben hier alles um die Ecke!


      Hier kann man es schon für eine Woche aushalten, denke ich!

      Und im Winter geht es natürlich wieder ins Valle Gran Rey auf La Gomera - seguro! - und nächstes Jahr sind auch schon wieder ein paar Aufenthalte gebucht.

      Wetter? Dieses ist doch der Sommer-Wetter-Thread?
      Ja, immer noch viel zu trocken - Regentonne seit Wochen leer. Hat nur dürftig geregnet hier - keine Entspannung der extremen Lage. Klar, momentan viel zu kühl für mich!
      Guat gaon vant Mönsterland Dirk