Musa dwarf Cavendish und absoluter Anfänger

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Musa dwarf Cavendish und absoluter Anfänger

Hallo Leute,
      Kurz zu mir ich heiße Henrik und besitze seit letztem Sommer laut Schild eine Musa Dwarf Cavendish.
      Da ich sie so toll finde entwickelt sich langsam mein Grüner Daumen :D
      Sie steht immer im Wohnzimmer, gieße sie etwa so alle 4 Tage je nachdem ob die Erde oben trocken ist und besprühe sie etwa alle 2 Tage von oben und unten.

Nun meine Frage(n) ist der Topf mittlerweile zu klein? Wie groß wird die Pflanze noch? Sie hat in 1 Jahr etwa 10 neue Blätter bekommen. Wenn mal ein Blatt Gelb ist reißt man das komplett runter oder schneidet man das ab? Wann müssen die Ableger raus und wie macht man das am besten?
      Ich hoffe ihr könnt meine Fragen beantworten und wenn ihr noch weitere Tipps habt bitte immer her damit :rolleyes:
      Grüße
      Henrik
      Files
      Information
    • Hallo Henrik,
      erst einmal Willkommen im Forum.
      Ich schließe mich Volkers Meinung an.

Umtopfen würde ich dieses Jahr auf keinem Fall. Die Kindel trennen, ist nicht unbedingt eine Frage der Größe. Sie sollten genügend eigene Wurzeln haben..
      Ich denke, ob sie umgetopft werden muss, kannst du nächstes Frühjahr entscheiden.

Wo hast du sie gekauft?

Lg Romy
      Information
    • Hi Romy danke :)
      Woran sehe ich denn ob die Banane einen größeren Topf braucht?
      Ich habe die Banane beim Pflanzen Kölle in der Nähe vom Stuttgart gekauft. Seit dem hat sie etwa 3 Blätter verloren und bestimmt 10 dazu bekommen ;::
      Mich wundert es nur total das die Blätter so klein sind im Gegensatz zu Fotos im Internet.
      Nach den Kindeln kann man dann ja beim umtopfen schauen die Erde wird wahrscheinlich komplett von den Wurzeln entfernt oder?
      Information