paw paw Indianderbanane

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • paw paw Indianderbanane

      Hallo Exoten Gemeinde,

      ich habe mich in diesem Forum angemeldet um euch um Rat zu fragen :)

      Ich habe mir dieses Jahr 2 Paw Paw Bäumchen gekauft. Beide ca. 2 Jahre alt. 1x Sunflower und 1x Prima. Gepflanzt wurden sie im Frühjahr auf unserer Bienenwiese, wo wir insgesamt 13 Bäume gepflanzt haben. Bis jetzt wurden sie ein mal mit einem Bio NPK Dünger gedüngt. Der allgemeine Wachstum hält sich sehr in grenzen. Ich bin mir nicht sicher ob ich sie so durch den Winter bringe.Alle 2-3 Tage haben wir sie gegossen. Habt ihr vlt. Tipps oder Erfahrungen? Würde mich über ein paar Antworten sehr freuen :)

      Gruß Manuel
      Dateien
    • Hallo Manuel, Willkommen im Forum

      ich kann mich dem nur anschließen. Die wachsen relativ langsam.

      Ich habe Prima und Sunflower im April 2017 ausgepflanzt. Beide waren zu der Zeit ungefähr 1 Meter hoch.
      Aktuell sind sie 1,90 m

      Winterschutz hatten beide bisher keinen. 4 Wochen Nachtfrost und am Tag nur wenig über Null im Februar 2018, Tiefstwerte so um 10 Grad Minus sind kein Problem gewesen.

      LG Romy
    • paw paw Indianderbanane

      Hallo ,

      Bei Pawpaws musst du dir wegen dem Winter überhaupt keine Gedanken machen, deutsche Winter sind da überhaupt kein Problem. Es stimmt auch, dass sie in den ersten Jahren sehr langsam wachsen. Das liegt daran, dass sie zunächst eine Pfahlwurzel bilden müssen. Am schnellsten wächst meines Wissens nach die Sorte „Mango“ …

      LG


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk