hero`s Sorten für 2021

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Die letzten paar Wochen gab es wieder einiges zu ernten.
      Rocoto Riesen Gelb RRG09, Rocoto Manzano Grande Red, Rocoto Peru Cusco Yellow,
      Rocoto Cabe Gondol, Habanero Manzano Orange, Habanero Venezuelan Tiger,
      Jalapeno Fundador, moldawische De Cayenne Red, Cayenne Amarillo und Chiltepin.
      Die Dörte wurde wieder voll bestückt zum trocknen. Das Ergebnis kann sich sehen lassen.
      Die 2009-er Fatalii zeigt eindeutig sortenreine Gene. Sie bleibt schön gelb, genau so muss es sein.
      Zum Glück waren heuer 4 Samen der 2009-er noch gekeimt und ich konnte somit die Sorte erhalten.
      Am 8. Oktober hatte ich die Stecklinge meiner 2022-er Super Chinensen geschnitten und jetzt sehen
      sie so hier aus. Der Versuch ist eindeutig geglückt.
      Bei unserem Fleischer hatte ich mir wieder einige Chinensen Knacker machen lassen.
      40g getrocknete Chinensen, pro kg Fleisch versprechen da definitiv wieder ordentlich Schnappatmung.
      Die Chiltepins haben heuer am längsten gebraucht, sind aber zum Glück daheim alle nachgereift.







































      Mfg, Jens. :)
      " Du gleichst dem Geist, den Du begreifst! "
      J.W.Goethe: Faust, Teil1