Dächer vermieten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • HalloIch bin auch daran interessiert. Ich habe aber gelesen, dass nicht jeder sein Dach vermieten kann, sondern nur die Dächer, die bestimmte Kriterien erfüllen.Dein Dach muss groß sein, die Firmen haben bestimmte Mindestgrößen, die sie verlangen. Außerdem darf das Dach nicht schattig sein, sondern den ganzen Tag schön sonnig, so dass die Photovoltaik Anlage viel Solarenergie produzieren kann.Man stellt sein Dach natürlich nicht umsonst zur Verfügung, die Vergütung soll sehr gut sein und man fühlt sich auch nicht schlecht, wenn man weiß, dass damit die Ökostromherstellung unterstützt wird.Grüße
    • Ich bin der Meinung, dass es eine bessere Förderung geben sollte, so dass mehr Menschen anfangen ihren eigenen Strom herzustellen.Die saubere Stromproduktion ist sehr wichtig und in Zukunft sollte man dieser viel mehr Beachtung schenken.Ich habe mir meine Mini Solaranlage selbst finanziert, ich wollte sie unbedingt haben, so dass mir egal war, ob mich der Saat unterstützt oder nicht.Ich kann nur sagen, dass ich die Bedürfnisse meines Haushalts mit der Mini Solaranlage decken kann. Darüber bin ich sehr glücklich.
      Liebe Grüße
    • Leo schrieb:

      Ich habe mir meine Mini Solaranlage selbst finanziert, ich wollte sie unbedingt haben
      Bei mir läuft seit dem 13.02. auch solch ein 600W "Balkonkraftwerk".
      Leider war es bis Gestern immer stark bewölkt, so dass sich der Ertrag in Grenzen hielt.
      Gestern mit mehr Sonne habe ich dann schon 2,475kWh erzeugt.

      ElecPow.jpg

      IMG_20220213_133648_085.jpg
    • Leo schrieb:

      Ich bin der Meinung, dass es eine bessere Förderung geben sollte, so dass mehr Menschen anfangen ihren eigenen Strom herzustellen.Die saubere Stromproduktion ist sehr wichtig und in Zukunft sollte man dieser viel mehr Beachtung schenken.Ich habe mir meine Mini Solaranlage selbst finanziert, ich wollte sie unbedingt haben, so dass mir egal war, ob mich der Saat unterstützt oder nicht.Ich kann nur sagen, dass ich die Bedürfnisse meines Haushalts mit der Mini Solaranlage decken kann. Darüber bin ich sehr glücklich.
      Liebe Grüße
      Die Förderung war früher viel besser. Da gab es aber noch nicht so viele Anlagen wie heute. Solarstrom war damit der teuerste Strom. Mit Zunahme der Anlagen wurde die Förderung gesenkt. Wer soll das sonst finanzieren? Jeder Strombezugskunde finanziert über die EEG-Umlage in seiner Stromrechnung die Förderung der Solaranlagen. Das nennt man Umlageverfahren. Eine erneute Erhöhung der Förderung würde den Strompreis beim Bezug weiter in die Höhe treiben.

      Da der Strom eh so teuer geworden ist, will die Bundesregierung die EEG-Umlage ja abschaffen, um die Bürger zu entlasten. Wo die Förderung dann her kommt für die Anlagenbetreiber, weiß ich momentan nicht, werde ich demnächst erfahren. Ich rechne beruflich seit vielen Jahren erneuerbare Energien ab.
      Ob Du mit einer Minianlage wirklich den Bedarf decken kannst, bleibt abzuwarten. Siehe das Beispiel unten.

      Gern sind auch allgemeine Themen im unserem Forum gesehen. Du hast bis jetzt noch nicht ein Thema zu Exoten verfaßt oder beantwortet. Kann es sein, daß Du hier nur Werbung platzieren willst?


      Voker, je nach Qualität der Module, Ausrichtung auf dem Dach und vor allem Wohnort kannst Du maximal ca. 720 kWh pro Jahr produzieren. Für einen 1-Personen-Haushalt langt das vielleicht, ansonsten kommt man nicht weit damit. In der sonnenlosen/-armen Zeit mußt Du ohne Speicher auf jeden Fall zukaufen.


      Gruß Petra
      120m über NN