Nannorrhops silver
-
-
Heute habe ich meine 5 Sämlinge bekommen:

Leider haben sich auch hier die Blätter - bis auf eine - schon wieder zusammengezogen ;smilie[82] -- ob die nochmals aufgehen?
Jetzt hilft nur Daumendrücken und beten ;smilie[123] -
Hallo Moni
Leider haben sich auch hier die Blätter - bis auf eine - schon wieder zusammengezogen -- ob die nochmals aufgehen?
Glaube ich leider nicht, die keimen immer super doch dann gibt es schon Probleme.
Vielleicht hab ich ja unrecht ;smilie[127]
Gruss
Werner -
-
-
Ja, 2x innerhalb der letzten 14 Tage, weil als sie das 1. Mal verschickt wurden, hier im Ösiland noch sibirische Temperaturen geherrscht hatten; in den letzten Tagen sind sie dann schon in D geschrumpft .. und heute so bei mir angekommen - bei meiner Bekannten in D sind ihre auch schon fast alle so schmal geworden ;smilie[82]
-
-
moni, haste zufällig ein bild von dem sämling? ich hab über 3-2-1 eine junge nannorrhops ritchiana silver ersteigert, angekommen sind zwei keimlinge an der grenze zum sämling. ob es sich dabei um n.r.s. handelt, weiß ich aber nicht einmal. hier mal ein foto meiner über 3-2-1 ersteigerten "jungpalme", dahinter ein foto meiner n.r.s.-jungpalme vom palmendealer meines vertrauens (für etwas mehr als den doppelten preis; stammt vom palmenmann, gerade mal um die ecke hier *ggg*):
datteln-magazin.de/palmen/nann…hiana_silver_keimling.jpg
datteln-magazin.de/palmen/nann…iana_silver_jungpalme.jpg
wird die n.r.s erst später silber-/lila-farben?
lg,
kirstinDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von trachypard ()
-
Hallo Kirstin !
Ich bin zwar nicht Moni aber beide Palmen sind, denke ich, keine Nannorrhops ritchiana Iran silver. Was die 1. ist kann ich nicht sagen und die 2. sieht mir nach Bismarckia nobilis aus.Lg. Sandra
Der Klügere gibt nach........und wenn alle Klugen nach gegeben haben regieren die Dummen die Welt !

-
Hallo Kirstin!
schau mal, oben ist das Foto --- mittlerweile sind alle entsorgt ;smilie[82] ;smilie[82] ;smilie[82]
Meine waren von Anfang an silbrig - so lang, bis sie eingegangen sind ;smilie[110] ;smilie[110] -
sorry, das zweite foto war mein fehler - ich war so auf silber fixiert, dass ich alles diesbezügliche vor der linse fotoknipst hab außer meinen haaren, aber die waren ja auch dahinter... ;smilie[123]
jau, das zweite ist ne bismarckia nobilis silver vom palmenmann. ich hab ja noch gar keine größere nannorrhops ritchiana silver. tsiss und koppschüttel!
hmpf, dann bin ich mal gespannt, was aus der ersten wird. derzeit ist sie schmaler und höher als z.b. meine trachy-fort-keimlinge / sämlinge. könnte womöglich auch ein grashalm sein... *flöt* -
ähm, moni, wenn du mit "oben" die keimlinge und sämlinge in den ananaskisten meinst, dann sehen die echt anders aus als meine! meine haben nicht mal nen anteil von silver! könnten von der form her dann z.b. n. r. green oder doch grashalme sein... *grummel über diesen betrüger*
aber danke für eure mühen, sandra und moni. ich werd mal bilder einstellen, falls die tierchen sich weiter entwickeln. dann dürfte auch ne bestimmung einfacher sein.
lg, kirstin
ps: samma, moni, trinkst du gern pina colada?
-
Kirstin, das ist immer ein Qurix mit den Sämlingen --- und nicht ganz "einwandfreien" Lieferanten ;smilie[82] ;smilie[82]
Aber wie Du siehst, sind auch die Eindeutigen nicht vorm Eingehen sicher *wall*
Nö, ich trinke Ananas-Saft pur --- wenn ich wieder leere Kartons brauche :D:D -
dazu hab ich gestern nen ganzen karton frischmilch um die ecke gebracht. das erste glas pur, das zweite und dritte mit kakao und minzblättern aufgekocht und vorm schlafengehen reingekippt.
also nee, es kann ja ganz schön anstrengend sein, palmenmutter werden zu wollen... ;smilie[125]
übrigens hab ich nun zur behebung meiner platzprob... ähm, wollte sagen zur dreidimensionaleren darstellung meiner palmen und pälmchen und samentöpfchen in die höhe gebaut. ich war heute nach der arbeit beim baumarkt und hab mit dachlatten auf die schnelle ein regal zusammengehauen. noch hält es, und zur abwehr neugieriger katzen ist unten drum herum auch alles vollgestellt mit pflanzen der sorte "wir pieksen" oder "wir versperren dir die sprung-lande-sicht". drückt die daumen, dass es gut geht...
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0