Augenschmaus
-
-
-
Super Bilder! Überall sind sie, die Exoten-Fans. Diese toll bepflanzten englischen Hinterhof-Gärten finde ich faszinierend. Aber England/Irland kommt halt einfach in den Genuß des Golfstromes und unseren hiesigen Extremfrost kennen die nicht; habe bei meinen Aufenthalten in Irland immer gestaunt, was da an Palmen alles ausgepflanzt ist
"Jeder Mensch braucht ein Stück Garten, wie klein es auch immer sein mag, sodass er in Kontakt mit der Erde und deshalb mit etwas Tieferem in ihm selbst bleibt". C. G. Jung"Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie ihre Tiere behandelt." Mahatma Gandhi -
Ist da so ein anders Klima??
Ich dachte England ist Nebel und Regen.LG
Kelpo
--------------------------------------------------------
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann.
Das Gegenteil ist schon schwieriger.
Im Auftrag der Exoten seit 12.06.2007 unterwegs! -
Na ja, das wohl auch, aber der Golfstrom hat wie gesagt diese "mildernden" Auswirkungen, so dass es an den Südwestküsten halt kaum diese extrem frostigen Winter mit immensen Minustemperaturen gibt.
Im Südwesten Irlands sind große, ausgepflanzte Yuccas und Cordylines, Trachies etc. an der Tagesordnung
.
Und diese Exoten haben es sogar bis nach Nordirland geschafft: images.google.de/imgres?imgurl…m%3D10%26hl%3Dde%26sa%3DG"Jeder Mensch braucht ein Stück Garten, wie klein es auch immer sein mag, sodass er in Kontakt mit der Erde und deshalb mit etwas Tieferem in ihm selbst bleibt". C. G. Jung"Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie ihre Tiere behandelt." Mahatma GandhiDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von FeddeLimedde ()
-
moin
ja klasse bilder - hmm irland liegt doch weiter am pol und ist trotzdem besser für palmen exoten geeignet ??? -
Besser geeignet auf jeden Fall, als im Alpenvorland oder sonstigen "kälteanfälligen" Regionen Deutschlands.
Ich sag nur GOLFSTROM"Jeder Mensch braucht ein Stück Garten, wie klein es auch immer sein mag, sodass er in Kontakt mit der Erde und deshalb mit etwas Tieferem in ihm selbst bleibt". C. G. Jung"Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie ihre Tiere behandelt." Mahatma Gandhi
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0