Hallo,
kann mir jemand sagen, warum sich die beiden neuen Fieder gelb entwickeln
Das Bild ist aus August, in der Zwischenzeit haben sich 2 weitere Fieder entwickelt, wieder gelb
Kann es daran liegen, daß ich im Oktober letzten Jahres die Drainage auf ca.1.25 Meter Tiefe und 1.50 Meter Breite erweitert habe (Wurzelbereich quasi untergraben und umgraben ohne sie zu beschädigen)
Die Drainage besteht aus 10-15% Sand, 10% Kies, 30% gute Pflanzerde mit Humusanteilen und Rest Mutterboden zum Teil lehmig. Im Frühjahr dieses Jahres habe ich nur mit Rinderdung gedüngt, mehr nicht. Die Jubaea ist von mir vor knapp 3 Jahren ausgepflanzt worden und ich schätze sie auf 13-15 Jahre, Stammumfang 16 cm. Trotz der gelben Wedel wächst sie normal weiter.
Danke für Tipp`s vorab
[/IMG]
kann mir jemand sagen, warum sich die beiden neuen Fieder gelb entwickeln
Das Bild ist aus August, in der Zwischenzeit haben sich 2 weitere Fieder entwickelt, wieder gelb
Kann es daran liegen, daß ich im Oktober letzten Jahres die Drainage auf ca.1.25 Meter Tiefe und 1.50 Meter Breite erweitert habe (Wurzelbereich quasi untergraben und umgraben ohne sie zu beschädigen)
Die Drainage besteht aus 10-15% Sand, 10% Kies, 30% gute Pflanzerde mit Humusanteilen und Rest Mutterboden zum Teil lehmig. Im Frühjahr dieses Jahres habe ich nur mit Rinderdung gedüngt, mehr nicht. Die Jubaea ist von mir vor knapp 3 Jahren ausgepflanzt worden und ich schätze sie auf 13-15 Jahre, Stammumfang 16 cm. Trotz der gelben Wedel wächst sie normal weiter.Danke für Tipp`s vorab
[/IMG] VolkerZ8
Ob in Deinem Fall die Drainage der Grund für die Farbänderung ist, kann ich Dir leider nicht sagen. :bunny

Groucho Marx