Umweltbewußtsein zu gunsten dem Wetter

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Umweltbewußtsein zu gunsten dem Wetter

      Hallo,

      mich würde einmal interessieren, ob ihr euch versucht umweltfreundlich zu verhalten! Habt ihr etwas in eurem Alltag zu gunsten der Umwelt geändert?

      Ich bilde jetzt öfter mal Fahrgemeinschaften.

      Im Kindergarten gab es sogar Ärger, weil der Stromverbrauch zu hoch war. Dort wird jetzt auch ein Programm gestarten, damit man bewußter auf alles mögliche achtet, wie z. B. Heizung aus, wenn Fenster geöffnet ist oder Licht ausmachen usw. ;smilie[37]

      Liebe Grüße,
      Baumfee
    • Hallo Baumfee,

      wir haben seit einigen Jahren an den Plätzen im Haus, wo auch tagsüber lange Licht brennt, Energiesparlampen eingesetzt.
      Wir heizen im Winter fast ausschließlich mit einem bestimmten Pressholz im Kamin, das so gut wie rußfrei verbrennt. Allerdings habe ich kürzlich gelesen, dass die Holzverbrennung auch nicht schadstofffrei klappt, aber ich denke es ist allemal umweltfreundlicher als Öl.

      Ansonsten trennen wir unseren Müll, hmm das wars auch schon.
      Man könnte sicherlich eine ganze Menge mehr tun.

      LG: Lori
      Liebe Grüße: Lori
    • Hallo Baumfee,
      wir haben auch überall Sparlampen eingesetzt. An allen Standbygeräten haben wir schaltbare Steckdosen leisten. Bewässert wird ausschliesslich mit Regenwasser es sei denn der Sommer ist so heiß das alle Vorräte aufgebraucht werden.
      Viele Grüße Frank
      Liebe Grüße Frank USDA Zone 8 - Köln/Bonner Bucht ;smilie[275] Click for Bonn Hardthoehe, Deutschland Forecast
    • Hallo Baumfee,
      bei uns wird nur IN den Räumen geheitzt sodaß es im Hausflur kühler ist. Ist vielleicht auch für die Pflanzen gar nicht so schlecht. Tja Enerdiesparlampen haben wir auch und bei meiner Tochter haben wir die kleinen Spots mit LED´s drin. Abends bringt und der Fernseher genug Licht sodaß wir es erst gar nicht anschalten müssen :D Ich glaube das war´s
      Gruß Birgitt NRW, USDA Zone 8