Was haltet ihr davon?

• Was haltet ihr davon?

Hi zusammen,

Ich möchte hier mal eines meiner Lieblingsvideos von youtube reinstellen.
      Der Australier aus dem Clip hat damals aus einer spontanen Idee heraus damit angefangen - jetzt gibt es diese Aktion schon weltweit, auch in Deutschland.

Es ist sicherlich nichts für etwas reserviertere Menschen, trotzdem eines der berührensten Videos, die ich je gesehen habe. ;smilie[37]

youtube.com/watch?v=vr3x_RRJdd4

Wie ist eure Meinung zu solchen Aktionen?
      LG: Lori
      Liebe Grüße: Lori
    • Finde ich originell :D . Da wäre ich spontan auch dabei, vorausgesetzt der "Umarmungsanbieter" kommt nicht gerade aus einer Mülltonne... ;) .

Allerdings, probier das mal selbst aus, da wirst Du feststellen, dass Dich so ziemlich jeder ignoriert, weil dich zumindest fast jeder für verrückt hält oder sich ganz einfach nicht traut. Und solche körperliche Nähe mit einem Fremden geht man normalerweise nicht ein, was auf Urinstinkten begründet ist.

Wenn Dich das fasziniert, probier doch mal folgendes aus. Was sicher jeder kennt, sind die vielen freundlichen Gesichter vor allem in südlichen Ländern; diese Miesmuffelgesichter hier in Deutschland fand ich immer am bedrückendsten, wenn ich aus mediterranen Ländern zurückkam.
      Es gibt deshalb diese kleinen einfachen Psychotests, die jeder durchführen kann.
      Beim Einkaufen oder sonstigen Gängen durch die Fußgängerzone unserer Kleinstadt habe ich ausnahmslos jeden der mir begegnet ist angeschaut, angelächelt und gegrüßt; Du glaubst gar nicht, was da teilweise an Reaktionen ausgelöst wurde. Irgendwie ist es den Leuten suspekt, wenn jemand freundlich lächelnd und auch noch grüßend "durch die Straßen zieht". Aber eine Reaktion kriegst Du allemal, weil Du damit in die Anonymität der Leute eindringst und meistens war es positiv ;smilie[39]
      "Jeder Mensch braucht ein Stück Garten, wie klein es auch immer sein mag, sodass er in Kontakt mit der Erde und deshalb mit etwas Tieferem in ihm selbst bleibt". C. G. Jung
      "Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie ihre Tiere behandelt." Mahatma Gandhi
    • Hi Marion,
      wieso wusste ich, dass du das gut finden würdest? :D
      Du hast schon recht, das ist sicher nicht Jedermanns Sache, sich von einem Fremden knuddeln zu lassen.

Bekannte von mir aus einem anderen Forum haben bei einer dieser Aktionen in Deutschland mitgemacht, deren Fazit war anschließend:
      "Leute, die darauf eingegangen sind:
      Sehr viele.
      Leute, die einfach nur misstrauisch geschaut haben:
      Unzählige."

Aber darauf kommt es ja nicht an, der Gedanke dahinter ist einfach nur, anderen evtl. ein wenig den Tag zu verschönern.

Ich lächel grundsätzlich erst mal jeden an, der mir ins Gesicht schaut. Und es kommt auch erstaunlich oft ein Lächeln zurück.

Ist doch schöner so durchs Leben zu gehen, statt ewig gestresst und schlecht gelaunt zu sein.
      Auch wenns manchmal schwerfällt. ;)

LG: Lori
      Liebe Grüße: Lori