Schutz verschoben !!!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Die Lage ist weder für Fichten noch für solch große Palmen geeignet. Auf einer Bergkuppe, zumal noch im Ergebirge, kann ich Pflanzen in dieser Größe nur aus PVC fest verankern. Der Rest wird Mist. Wasser gibts nur wenn es regnet, Grundwasser auf einem Hügel - iss wie aufm Mond: Man muss seeehr tief graben. Nebenan steht ein Einkaufscenter, die Erschliessung hat den Rest des nat.Wasserhaushaltes wohl gestört. Alles Aspekte, welches ein VK und Palmenpflanzer sofort und auf Anhieb vor Ort erkennt.

      ...wenn er denn die Dollarzeichenablaufbrille mal kurz abnimmt.
      Gras wächst nicht schneller, auch wenn man dran zieht

      Meine Kakteen HP
      Kummer? Sorgen?
    • Das Bild in meinem letzten Beitrag ist leider verschwunden :(

      Die Palmenstümpfe am Restaurant jedoch stehen noch - aber eben nur noch die Stümpfe - ich bin gestern vorbeigefahren. Kein einziges grünes Etwas, was noch auf Leben schliessen würde. Bilder hab ich keine gemacht, jeder kann sich vorstellen, wie ein 4m hoher Trachystamm ohne Wedel aussieht. :angel Es hat, so nach meinen bisherigen Erkenntnissen und auch aus eigenen Erfahrungen bei uns im Erzgebirge keinen Sinn, Palmen frei auszupflanzen.
      Gras wächst nicht schneller, auch wenn man dran zieht

      Meine Kakteen HP
      Kummer? Sorgen?