Ganz schöner Aufwand
-
-
Die Jungs lassen sich echt was einfallen. Voodoo hatte mir mal nen Link von nem Grow shop gegeben. Wegen Zusatzbeleuchtung für Chilis. Ich lach mich schlapp, wenn ich mir ne Lampe bestellt hätte und dann hätten die meine chili Plantage mitgenommen.
Die Jungs waren gut ausgerüstet. Mittelschwerer Kabelsalat dort
Gruß Tobi - NRW - -
Hallo.
Da bin ich aber froh, dass ich noch keinen Besuch vom LKA hatte.

Gruß,
Volker -
Vorsicht .. Solche Anlagen sollen angeblich mit Selbstschußanlagen gesichert sein.
Nachbarn denunziert eure Mitmenschen. :bunnyMEL de pflicht -
Hallo Volker,
die Lampe scheint es aber zu bringen. Von wann sind die Chilis? Sind doch welche oder?
Meine suchen jeden Lichtstrahl am Fenster, musste einige schon festbinden. Damit sie nicht umkippen. Ob die noch was werden?
Naja, habe ja optimalen Ersatz von Berty bekommen, die sind gerade im Kamillebad. Hoffe die werden besser.
Was ist dass den für eine Lampe, Volker?Gruß Tobi - NRW -Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mista.B ()
-
Hallo,
Die Montage da die zu sehen ist mit den ganzen Lampen ist aber nicht gerade professionel aber reicht trotzdem zu der Anzucht
Die HQ Lampen oder NDL's sind auch geignet für andere Pflanzen. Viele ziehen auch so ihren Taback in der Wohnung oder Salbei.
Ich hab noch ein ganzes Video das den aufbau solcher Zimmer zeigt vom reinigen bis zur ernte aber sowas passt hier eher nicht rein
lg VoodooDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Voodoo ()
-
Hallo Tobi.
Das ist solch eine "Speziallampe", es ist eine Energiesparlampe mit mehreren Lichtfarbtemperaturen.
Die gibt es in den "Kiffershops" und bei ebay, sie sind aber auch für Chilis geeignet.
Die Chilis habe ich etwa vor 3 Wochen gesät.
Voriges Jahr habe sie auch schon unter der Leuchte vorgezogen.
Klappt hervorragend.
Volker -
-
Hab noch mal nachgesehen.
Die Lampe heißt Eco-Light 4200
Im Netz habe ich sie nur in neueren Versionen gefunden.
Eco-Light -
-
Wichtig ist das richtige Spektrum.
alles was mit 8xx anfängt kann man nehmen.
optimal für wuchs ist 860/865MEL de pflicht -
Hallo
optimal für wuchs ist 860/865
Ich häng da immer noch eine 830 warmwhite dazu.
Gruss
Werner -
im baumarkt hatten sie nur 827 er für 5 € ca.. 120 cm 36 W
Da war die armatur deutlich billiger mit Röhre.. 3-4 €
Jetzt ratet mal wo.MEL de pflicht -
Wer sich für Aufzucht von Pflanzen noch interessiert kann sich ja hier noch in meinem Thread umschauen. Die preisgünstigere Alternative. exotenfans.de/thread.php?threadid=1095&sid=
Solche Lampen/Röhren kann man für Pflanzen benutzen die nicht so schnell in die höhe gehen da das Spargeln dann nicht so sehr viel ausmacht.
Natürlich sind HQ oder NDL Lampen viel besser. + Ventilator eine Top Lösung zur aufzucht von egal welche Pflanzen nur teuer in der Anschaffung und bei den monatl. kosten.
Wenn einer von euch eine Idee hätte wie man kostengünstig Strom mehr als 2-3 KW produzieren kann, der kann mir ja mal bescheid geben dann hohl ich mir auch 2 HQ's
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0