Bambus Gärtnerrei mit Fotos

• Bambus Gärtnerrei mit Fotos

Hi,

in einem Betrieb, in dem ich bin, mache ich zur Zeit ein Praktikum das zu meiner Ausbildung zum Gala-Bauer dazugehört. Und der Betrieb hat ein großes Foliengwh verpachtet an einen Exotenzüchter. Er züchtet hauptsächlich Bambus aber auch Palmen.

Der Gärtner wird aber jetzt wo anders seine zucht vortsetzen da das GWH nun wieder benötigt wird für andere Pflanzen. Ich war heute das erste mal drinn da noch einige Pflanzen dort von ihm stehen und hab nur noch 8o 8o so geschaut :D

Fotos habe ich auch gemacht :) Schaut selbst das sind einige 100 Bambusse (mehrzahl? ^^).

Dieser Bambus blüht oder hat geblüht.
      Samen konnt ich bis jetzt nicht wirklich erkennen da er entweder die Blüte zu früh ist oder schon einige vertrocknet sind.

Wenn der Gärtner mal wieder da ist dann frage ich ihn wo er jetzt hingezogen ist. Eine mitarbeiterin erzählte das der mehrere Hundert Palmensamen letztens eingepflanzt hat.

LG Voodoo
    • Sieht gut aus! :D
      Den privaten Kleingärtner freut´s allerdings nicht, wenn sein Bambus blühen sollte - das ist dann sein Todesurteil, oder einfacher gesagt: dann is er futsch (ich meine den Bambus - nicht den Gärtner) :erstaunt . Ist mir mit einem Bambus vor ein paar Jahren passiert, als sich da irgendwie weltweit eine Bambusblüte ereignet hat; passiert ja selten, weil der wohl nur alle 80 Jahre blüht ;smilie[41]
      "Jeder Mensch braucht ein Stück Garten, wie klein es auch immer sein mag, sodass er in Kontakt mit der Erde und deshalb mit etwas Tieferem in ihm selbst bleibt". C. G. Jung
      "Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie ihre Tiere behandelt." Mahatma Gandhi
    • ich wollte nochmal was zumthema sterben nach der blüte sagen!..:P
      das heisst nicht automatisch das er abstirbt!
      nur durch die blüte wird er so geschwächt das dies FAST immer geschieht!....
      der nachbar von meinem großvater hat auch bambus im garten...3 riesen horste!
      er hat den bambus runtergesebelt als er geblüht hat und jetzt treibt er zart wieder aus!....
      kann vlt. auch dauern bis er sich wieder regeneriert hat!^^
      kommen auf jeden fal jez wieder triebe raus klien und zart!^^:P