Was sollte man beim Umsetzen von Palmen beachten?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Was sollte man beim Umsetzen von Palmen beachten?

      Guten Morgen an alle,

      das gleiche Problem wie bei den Bananen habe ich auch bei den drei Trachys, die ich gepflanzt habe (mal abgesehen von allem möglich anderen Pflanzen, die aber vermutlich nicht so kritisch sind)

      Sie wurden letztes Frühjahr eingepflanzt und nun müssen sie um Ostern rum wieder raus.

      Als Zwischenlösung kommen sie zu meinem Schwiegervater in den Garten und dann vermutlich im September in den neuen Garten.

      Meine Frage nun ist es besser die Palmen in Töpfe zu setzen und sie dort zu lassen bis zum endgültigen Standort oder gleich wieder einpflanzen und dann im September wieder rausholen?
      Auf gutes Wetter
      Gruß von Alex
    • Hallo Alex,
      wenn du deine Palmen und Bananen im September wieder einbuddelst lass sie direkt im Kübel, denn wenn du sie erst bei deinem Vater ein und wieder ausbuddelst verletzt du mit sicherheit Wurzeln. Direkt aus dem Kübel in die Erde stresst die Pflanzen auch nicht so. Es wäre natürlich besser du könntest sie an einen festen Platz schon früher einbuddeln da sie im September kurz vor der Winterruhe stehen.
      Liebe Grüße Frank USDA Zone 8 - Köln/Bonner Bucht ;smilie[275] Click for Bonn Hardthoehe, Deutschland Forecast