Streli-Baby

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo,

      ich wollte Euch mal ein Bild meiner Strelizie zeigen.
      Sie ist der einzige von 3 Samen der gekeimt ist.
      Leider weiß ich nicht ob es eine reginae oder nicolai
      ist.
      Wie muß ich Sie behandeln?
      Düngen?
      wieviel Wässern?

      Im Moment bekommt sie 1-2 mal die Woche durch-
      dringend Regenwasser.

      Wie ist eigentlich das Wachstum der Pflanze?
      Beschleunig sich das späterß
      Sie ist jetzt ca. 1/2 Jahr alt.

      Fragen über Fragen.

      LG
      Kelpo
      --------------------------------------------------------

      Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann.
      Das Gegenteil ist schon schwieriger.

      Im Auftrag der Exoten seit 12.06.2007 unterwegs!
    • Hallo Markus
      Meine ist ungefähr genau so groß.Ich habe sie auf der Fensterbank stehen , gieße sie auch 2-3 mal die Woche. Sie bekommt aber Kranwasser.Ich denke wenn sie zum Frühjahr rauskommt,wächst sie ein wenig schneller,aber da sagen die Experten bestimmt noch was zu.Ich bin da auch ein Neuling,bei mir ist auch nur eine gekeimt(von 5)
      lg Anja
      Schöne Grüße aus Olfen Anja
    • Hallo Markus,
      die Strelizie wächst stetig weiter. Nach deiner größe zu urteilen schätze ich mal das sie 2015 blühen wird. Vielleicht auch ein Jahr früher. 2002 habe ich mir von den Kanaren eine etwas größere mitgebracht die dieses Jahr blühen wird. Gegossen werden meine zur Zeit 1 mal die Woche. Ich nehme ausschließlich Regenwasser. Düngen würde ich ab April. Ich verwende bei Topfpflanzen billigen Flüssigdünger.
      Liebe Grüße Frank USDA Zone 8 - Köln/Bonner Bucht ;smilie[275] Click for Bonn Hardthoehe, Deutschland Forecast
    • Hallo Voodoo,
      was meinst du damit das sie sich oft geteilt haben? Die Pflanzen teilen sich doch nicht. Jede Pflanze ist für sich. Meistens pflanzt man mehrere in einen Topf damit es schöner aussieht. Ich denke mal wenn du die teilst könnten sie kaputt gehen.
      Liebe Grüße Frank USDA Zone 8 - Köln/Bonner Bucht ;smilie[275] Click for Bonn Hardthoehe, Deutschland Forecast
    • Hallo Werner,
      warte auf jeden fall noch bis April. Da die letzten Jahre erfahrungs gemäß schönes Wetter war. Normalerweise sagt man das ab 15 Mai (wenn die Eisheiligen vorbei sind) alles raus kann. Ich werde es mal mitte April versuchen. Sollte es dann trotzdem noch mal kalt werden stell ich sie wieder rein.
      Liebe Grüße Frank USDA Zone 8 - Köln/Bonner Bucht ;smilie[275] Click for Bonn Hardthoehe, Deutschland Forecast
    • Original von frank
      Hallo Voodoo,
      was meinst du damit das sie sich oft geteilt haben? Die Pflanzen teilen sich doch nicht. Jede Pflanze ist für sich. Meistens pflanzt man mehrere in einen Topf damit es schöner aussieht. Ich denke mal wenn du die teilst könnten sie kaputt gehen.


      Soweit ich weiß teilen sich Strelis. Aus einer werden 2 und immer mehr. Als ich die gekauft habe hat der typ noch einen Satz reingebracht "die haben sich auch schön geteilt.." und habe auch gegoogelt und andere schrieben auch das aus ihrer eine Pflanze mehrere geworden sind durch Teilung.

      LG Voodoo
    • Danke euch allen für die Tipps und Antworten.
      Ich werde meine Streli dann mal von unten gießen.

      @Simona
      Was glaubst Du warum auf meinen Fotos keine Fenster
      zu sehen sind...:)
      LG
      Kelpo
      --------------------------------------------------------

      Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann.
      Das Gegenteil ist schon schwieriger.

      Im Auftrag der Exoten seit 12.06.2007 unterwegs!
    • Hi Leute,
      tja man lernt wohl nie aus. Ich hab mich mal schlau gemacht wegen der teilung. Ich hab meine schon so lange.Es wäre toll wenn die sich teilen. Hab gelesen das sie verkrüppelte Blätter bekommt wenn sie kurz vor der Teilung ist. :D Ich habe mich letztes Jahr geärgert weil meine so verkrüppelte bekommt. Vielleicht teilt sie sich ja bald. Wenn das der Fall ist halte ich euch auf dem laufenden.
      Liebe Grüße Frank USDA Zone 8 - Köln/Bonner Bucht ;smilie[275] Click for Bonn Hardthoehe, Deutschland Forecast