Kamelien bei ALDi Süd ab DO

• Kamelien bei ALDi Süd ab DO

Hallo Exotenfreunde,

ich schreibe nur deshalb, weil ich 2007 bei ALDi Süd drei Kamelien gekauft habe, die sich prima entwickelt haben. Die Pflanzen sind m.E. von guter Qualität und sobald meine wieder blühen (bald!) stelle ich ein Foto ein. Der Preis liegt bei EUR 13,- und da kann man nun wirklich nicht meckern. Wer also schon immer mal mit einer Kamelie liebäugelte, jetzt am Donnerstag (28.02.) zu ALDI Süd. Überprüft noch mal im Web, ob auch eure örtliche Filiale die Pflanzen anbietet.

Viele Grüße,
      Norbert
    • Hallo Norbert,
      ich habe mir eine weiße Kamelie bei Aldi gekauft; waren wirklich tolle Pflanzen mit vielen Blüten, da konnte man nicht wiederstehen ;smilie[39]
      Gruß Marion
      "Jeder Mensch braucht ein Stück Garten, wie klein es auch immer sein mag, sodass er in Kontakt mit der Erde und deshalb mit etwas Tieferem in ihm selbst bleibt". C. G. Jung
      "Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie ihre Tiere behandelt." Mahatma Gandhi
    • Volker, gelbe Kamelien habe ich noch nie gesehen, bist Du Dir da sicher? Allenfalls cremefarbige wie hier: kamelien.de/kat1/kat.htm
      Wenn, dann ist das keine gängige Farbe und die bekommt man dann allenfalls bei einem Fachhändler. Ist ja genauso beim gelben Oleander; an den ist auch schwer ranzukommen ;smilie[38] .
      "Jeder Mensch braucht ein Stück Garten, wie klein es auch immer sein mag, sodass er in Kontakt mit der Erde und deshalb mit etwas Tieferem in ihm selbst bleibt". C. G. Jung
      "Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie ihre Tiere behandelt." Mahatma Gandhi
    • Jepp - hast recht. Oft werden diese Cremefarbenden auch als gelb (irgendwas im Namen mit yellow) gehandelt - oder weiß/gelb.

Es gibt zwar auch reingelbe Kamelien - aber wohl leider noch nicht in unseren Regionen (von den Blättern kann man sogar Tee machen und werden auch in Japan (oder war es China) als Teelieferant angebaut.

...aber die Frage auf Aldi zu beziehen war wirklich zu speziell - sorry. :D

-volker-