Standort und Rankhilfe für Kiwi

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Standort und Rankhilfe für Kiwi

      Hallo,

      ich muß dieses Jahr den Standort von meinen beiden Kiwipflanzen ändern, da sie zusammen mit der Passi einen Rosenbogen haben. 2005 hätte ich nämlich nie gedacht, daß die Pflanzen bei mir im Garten so gut gedeihen und wachsen.

      Wo habt ihr eure Kiwi stehen und welche Rankhilfe habt ihr gewählt. Fotos davon wären schön, damit ich mir darunter auch etwas vorstellen kann.

      Soll ich lieber die Passi am Rosenbogen lassen oder die beiden Kiwisorten? Der Rosenbogen steht übrigens direkt am Schuppen. Das Problem ist nämlich, daß ich mittlerweile 4 verschiedene Kiwisorten habe und sie alle zusammen haben möchte, oder ist das nicht so gut? Dafür brauchen sie natürlich ordentlich Platz. Ich habe aber auch bedenken, daß ich sie dann nicht mehr auseinander halten kann, wenn sie alle durcheinander wachsen.

      Was würdet ihr mir raten? Über Tipps freue ich mich. ;)

      Viele Grüße,
      Baumfee
    • Hi,
      meine Kiwis stehen in voller Sonne und brauchen daher sehr viel Wasser. An deiner Stelle würde ich eher die Passi umpflanzen. Die ist nicht so empfindlich. Als Rankhilfe habe ich rechts und links je einen Pfahl in die Erde gehauen und grobmachigen Draht gespannt. Mit einfachen Rankhilfen sieht es aber bestimmt besser aus. :D
      Liebe Grüße Frank USDA Zone 8 - Köln/Bonner Bucht ;smilie[275] Click for Bonn Hardthoehe, Deutschland Forecast
    • Hi Frank,

      ich denke auch, daß es einfacher seinn wird, wenn ich der Passi einen anderen Standort gebe. ;) Jetzt muß ich mir nur noch eine Rankhilfe basteln oder etwas kaufen und schauen, welchen Platz im Garten ich nehme.

      Viele Grüße und viel Erfolg mit den Kiwis wünscht
      Baumfee