Sturm am Mittwoch

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo,

      bei uns stürmt es zwar auch, aber noch ist es im Rahmen und nicht beängstigend.

      Meinetwegen können die Tauben, die sich bei uns unter dem Dach eingenistet haben, auf den Rasen fallen. Obwohl ich sonst wirklich ein Tierfreund bin, aber dieses Gegurre nervt.

      Viele Grüße,
      Baumfee
    • Morgen Fee

      Es ist erst 10:40Uhr

      "gültig von: Mittwoch, 12.03.2008 11:00 Uhr
      bis: Mittwoch, 12.03.2008 21:00 Uhr

      ausgegeben vom Deutschen Wetterdienst
      am: Dienstag, 11.03.2008 23:04 Uhr

      Am Mittwoch besteht UNWETTERGEFAHR vor ORKANARTIGEN BÖEN mit
      Geschwindigkeiten zwischen 105 und 115 km/h (29 und 32 m/s, 56
      und 63 kn, Bft 11 aus Südwest bis West. Der Mittelwind erreicht
      dabei zeitweise 7 bis 8 Bft."

      Gruss
      Werner
    • Hallo Werner,

      vielen Dank für Deine Wetterauskunft. Stimmt - der Tag ist noch lang. Wenn ich jetzt aus dem Fenster gucke, dann weht und klappert es doch schon etwas mehr. Heute Nachmittag muß ich aber leider noch einmal mit dem Auto weg. ;smilie[297] Hoffentlich bleiben die Bäume stehen und ich komme wieder nach ;smilie[293]
      Hause, denn hier wird öfter alles abgesperrt.
      Viele Grüße,
      Baumfee
    • Oha.

      Ein Sturmtief zieht von der Nordsee ostwärts. Im Bereich höhenkalter Luft treten zeitweise Schauer, teils auch Gewitter auf. Örtlich sind Tornados nicht ausgeschlossen, vor allem in der Nordhälfte Sachsen-Anhalts."




      Heute Unwetter durch orkanartige Böen, am Donnerstag noch
      stürmisch. Dabei auch örtliche Gewitter mit Graupel, schweren
      Sturmböen und Starkregen. Tornados nicht ganz auszuschließen.


      DWD

      Volker
    • Hallo zusammen,

      bei uns im Garten hat der Sturm heute zugepackt.
      Der Winterschutz (ca. 6 X 3 Meter direkt am Haus) hatte Kyrill standgehalten, heute allerdings war der Wind Sieger...



      Und zu allem Überfluss ist das Ding auch noch auf die Feige geflogen.
      (Das Foto mit der Feige läßt sich jetzt irgendwie nicht runterladen--> "die Seite kann nicht angezeigt werden")

      So langsam kann einem der ewige Wind auf den Wecker gehen, oder?

      Ich hoffe bei Euch sieht es besser aus.

      Grüße von der Ruhr,

      Lars
    • Hallo Werner,
      der Schutz war 6 Meter lang (an der Hauswand) und nur max. 2m hoch (schräg).
      Eigentlich war kaum Angriffsfläche für den Wind vorhanden..
      Dadrunter ist eine Trachy, 5 Yucca aloifolia, einige Musas, eine Opuntia und eine cylindropuntia,Lavendel usw.

      Werde außer bei den Bananen den Schutz jetzt weglassen; so kalt wird es wohl nicht mehr...oder?

      Grüße,
      Lars
    • Hallo Baumfee,
      gerade noch rechtzeitig, wollte mich gerade abmelden, weil jetzt geht es wieder zum Stall, muß sein, bei dem Wind :(
      Gesten war soweit alles OK, danke der Nachfrage :]
      Die Pferde im Stall sind bei solchen Windverhältnissen allgemein sehr unruhig und nervös. Na ja, ich schmeiße gleich wieder einige kleine Möhrensäcke als Snack rein und dann muß gut sein.

      PS: Ändere mal deine Klimazone, da wo du wohnst ist nicht Zone 7a, bei dir ist es wärmer, oder hast du vergessen, wo du wohnst :D :D
      VolkerZ8
    • Hallo Werner,
      mir fällt auf, daß du echt sehr gut im Bereich Wetterprognosen bist, großes Kompliment :]
      Ich stelle mir zur Zeit die Frage, welche Bauten ich bereits entferne und welche noch nicht und ob ich den Pool schon abdecke, in der Hoffnung, daß die Minusgrade nicht mehr so weit runter gehen, daß er zu friert, bzw. die Leitungen. In den letzten Tagen jedoch wird viel davon berichtet, daß es so gegen Ostern nochmal ziemlich kalt werden soll. Hast du ähnliches gehört oder kennst du dazu längerfristige Prognosen, auch wenn man langfristige Prognosen immer Voricht geniessen muß?
      Vielleicht kann ich erst morgen wieder reinschauen, muß jetzt weg. Danke dir vorab!
      VolkerZ8
    • Hallo Baumfee,
      jetzt ist es ja plötzlich 5 Grad wärmer bei dir geworden, statt max. minus 17 Grad nur noch minus 12 Grad :D :D

      Was den Tipp mit Pferden betrifft musst du wissen, unser ist ein OX (reiner Vollblutaraber) , da hilft höchstens Baldrian oder Schlaftabletten :bunny

      Das Pferdehobby ist auch eher das meiner Frau, du weißt doch, ich habe mich den Exoten verschrieben :]

      PS: Der Pipelinebau ist schon in 20 Monate fertiggestellt :clown
      VolkerZ8
    • Hallo Volker,

      das werde ich meinen Exoten mal sagen, daß es jetzt wärmer wird. :P

      Mit Pferden kenne ich mich nicht aus. Düngst Du auch mit Pferdemist? Ist doch praktisch, wenn man einen Vollblutaraber hat! So kommt das Hobby Deiner Frau Dir auch noch zu Gute. ;)

      Viele Grüße,
      Baumfee
    • Ne, unserem Pferd geht es gut genug, wird behandelt und verwöhnt wie ein Mensch, wenn wir auch noch seine Schei....verwerten dreht der ganz ab :bunny
      Also, ich dünge überwiegend (wenn überhaupt), da bei mir alles ausgepflanzt ist mit Natürdünger (Rinderpallets und Hornspähne), ab und zu auch mineralische Volldünger mit Magnesium, aber damit geh ich sparsam um, nur zu Beginn der Wachstumsphase, damit die Pflanzen schneller in Schuss kommen. Während der restlichen Saison dünge ich nicht mehr, da wandeln sich dann bereits, die im März verteilten organschen Dünger (Kuhschei...und abgeschnittene Fingernägel :D ) in Humus um :]
      Die Musa Basjoo hingegen bekommt regelmäßig Blaukorn, die geht dann ab wie Schmitz Katze :D
      VolkerZ8