Phoenix Roebelenii

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Phoenix Roebelenii

      Hallo,
      ich habe mir heute dieses Exemplar gekauft.







      Ich möchte sie auf die Terrasse stellen. Hierzu habe ich folgende Fragen.
      Wie ist die Kältemepfindlichkeit ? Ich will sie heute über Nacht in ST baden und morgen in ein Gemisch von Gartenerde und Split umtopfen.
      Was muss ich sonst noch beachten ?

      Gruß
      Wolfgang
      USDA 7b Linden bei Gießen/Hessen
    • Hallo, Voodoo,
      sie soll ja auf der Terrasse stehen und wenn es noch mal ein wenig leichten Frost gibt wird es ihr nicht schaden. Die Terrasse ist vol überdacht und sie wird auch nicht in der Tagessonne stehen. Also -5 als Maximum wird sie nicht ertragen müssen. Ich werde sie aus dem kleinen Topf in den großen Übertopf setzen. Nicht düngen, ok werde ich nicht machen. Aber das ST Bad schadet ihr doch nicht oder ?
      Was heist GWH Haltung ?
      Gruß
      Wolfgang
      USDA 7b Linden bei Gießen/Hessen
    • Hi,

      Phoenix.r lieben viel Wasser ;)

      Solltest doch mehr als sonst giessen aber auch nicht so viel das die Phoenix Schwimmt :D Habe auch eine in der selben größe wie du (ca 1 Jahr schon) und giesse, das alles recht durchnässt ist (3l) und lasse es dann etwas antrocknen.
      Besprühe sie auch fast jeden tag mit Wasser.

      Wenn du sie jetzt aber nach draussen stellst würd ich erstmal nicht ganz so viel gissen da die Luft draussen noch recht feucht und kalt ist. Ich weiß nicht ob die P.r bei Temperaturen unter 10°C im Wurzelbereich zu faulen anfängt wenn man ordentlich giest.

      LG Voodoo
    • Hallo Martina,
      der Phönix geht es sehr gut. Ich hatte sie über den Sommer auf der Terrasse stehen. Volle Sonne und auch Schatten hat sie gut vertragen. Im Juni habe ich sie in einen größeren Topf umgepflanzt. Auch das hat sie ohne Probleme weggesteckt. Zur Zeit steht sie inhausig in einem ungeheizten Raum mit einem Fenster Richtung Norden. Ich werde sie nur mäßig gießen und hoffe das sie gut über den Winter kommt.

      Gruß
      Wolfgang
      USDA 7b Linden bei Gießen/Hessen