Hass-Avocado black Sensation

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hass-Avocado black Sensation

      Hallo,

      schon oft habe ich bei Penny schwarze Avocados gesehen. Ich dachte bisher immer, daß es eine gammelige Frucht sei. Heute habe ich mir die Frucht einmal näher angeguckt. Es ist eine neue Sorte, die mutiert ist. Stand so auf dem Zettel bei Penny. Hat jemand von euch schon so eine Avocado oder davon gehört?

      Viele Grüße,
      Baumfee
    • Hallo Baumfee,

      ich habe eine, die Anfang Februar 08 gekeimt ist - für mich unterscheidet sie sich, als Jungpflanze zumindest, nicht von der "normalen" Avocado:



      de.wikipedia.org/wiki/Avocado "..... In anderen Ländern, z.B. den USA und Frankreich, dominiert dagegen die Hass. Bei der Hass-Avocado handelt es sich nicht um eine gezielte Züchtung, sondern um eine zufällige Mutation. Der Kalifornier Rudolph Hass fand den Baum in den 1930er Jahren in seinem Garten. Von diesem einen Baum stammen alle heutigen Hass-Avocado-Bäume ab, die in Israel, Kalifornien, Mexiko und Spanien angebaut werden. Die Hass ist kleiner als die Fuerte, rundlich und besitzt eine schwarze, dicke, warzige Schale. Sie wiegt zwischen 140 und 350 g und schmeckt aromatischer als die Fuerte."
      Liebe Grüße Moni at.wetter.tv: Berndorf/Salzb.Wetter Berndorf/Salzb. - VorschauWetter Berndorf/Salzb. - Trend USDA 5b (bis -26°) - Salzburger Land/Österreich Die Geister die ich rief .... seit 2010 bin ich im Reduzierfieber 8ox
    • wenn es diese schwarzen, schrumpeligen, warzigen sind, dann ja.
      Ich finde die schmecken wesentlich besser als die "normalen".
      Zudem ergeben sie ausgesäat ein schöneres Wuchsbild:
      der Stamm ist nicht ganz so dünn und die Blätter sind etwas kürzer.
      Rocker
      '''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''
      Hard Roots & Heavy Metabolism
      '''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''
      Jülicher Börde (Zone 8a)
    • Hallo Baumfee,

      die steht noch immer seit der Anzucht in Perlite ..... durch Deinen Beitrag hier hab ich mich erst in meinem Dschungel auf die Suche gemacht ... ich hatte die schon ganz vergessen 8o .... spätestens morgen wird sie dann umgetopft .... versprochen :D :D

      Guten Appetit und erfolgreiches Keimen!!!!!!!
      Liebe Grüße Moni at.wetter.tv: Berndorf/Salzb.Wetter Berndorf/Salzb. - VorschauWetter Berndorf/Salzb. - Trend USDA 5b (bis -26°) - Salzburger Land/Österreich Die Geister die ich rief .... seit 2010 bin ich im Reduzierfieber 8ox

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 8er-moni ()

    • Hallo Baumfee,

      ich hatte den kern in dem Becher OHNE Loch und ca. 2/3 voll mit Wasser so lange, bis ich eine Wurzel gesehen habe ... die kommt ja als Erstes ... dann habe ich mit dem Feuerzeug ein Lich reingebrannt .....

      Morgen kommt sie in TKS1 (das ich für fast alle Pflanzen verwende) mit "normaler Blumenerde" ... die war damals auf Rindenbasis und leicht gedüngt, hatte ich bei meiner großen Avocado Probleme gekriegt ... die Blätter wurden alle schwarz! Hat ihr aber auch nix ausgemacht, nach einem radikalen Rückschnitt trieb sie wieder wie wild aus und den Rückschnitt mache ich jetzt jedes Jahr im Herbst beim Reinräumen, weil sie im Sommer immer auf über 3m wächst ... einfach unkaputtbar :D
      Liebe Grüße Moni at.wetter.tv: Berndorf/Salzb.Wetter Berndorf/Salzb. - VorschauWetter Berndorf/Salzb. - Trend USDA 5b (bis -26°) - Salzburger Land/Österreich Die Geister die ich rief .... seit 2010 bin ich im Reduzierfieber 8ox