Phönix bei Toom ab nächster Woche

• Phönix bei Toom ab nächster Woche

Halihallo,

...keine Ahnung ob das günstig ist. Es standen heute auf einer Palette ca. 15 Phönix noch teils in Folie gewickelt. Stammhöhe zwischen 30-40 cm, wobei da wohl eher die Fiedern - zwecks besseren Transportes - einfach abgeschnitten worden sind. Übrig gebliebene Wedelanzahl schätze ich auf 10-15.
      Preis: 29,90 (auf Nachfrage, waren noch nicht ausgeschildert).

-volker-
    • Hallo Marco,

hat sie zwar gesagt, aber da das alte Prospekt bis einschließlich morgen gilt, würde ich mal sagen das man die Phönix am Samstag erwerben kann.

Die Trachys stehen bei mir (Toom Neukirchen-Vluyn) auch noch rum (in zwei Größen) und auch irgendwelche Zwergfächerpalmen. Aber die große Auswahl ist nicht mehr an Trachy und Zwergdingens da. Die stehen schon seit gut einem Monat da.

...ruf doch am Besten bei Deinem Toom erst mal an.

-volker-
    • Hi Waldi,

da muss ich Dich leider enttäuschen - bin selber Anfänger. Was ich so mitbekommen habe wird die Phönix wohl optimal frostfrei überwintert (welches ja meistens eine viel längere Periode darstellt, als die nun kommenden paar Kältetage).

Eine etablierte Phönix wird es draußen ausgepackt schon verkraften können. Falls Deine Phönix aber eine Treibhauspflanze war, würde ich sie sehr nah ans Haus stellen (und evtl. auch noch mit irgendetwas schützen).

...kann aber auch sein, das alles Käse ist was ich schreibe -> drum warte besser auf einen erfahrenen Phönixforennutzer.

-volker-