Mini-Kiwi

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo Jochen,

      die Bayern-Kiwi heißt auch Weiki. Wenn Deine Kiwi schon einmal getragen hat, dann hast Du wohl auch eine männliche und eine weibliche oder eben die Kiwi wurde veredelt und beide Geschlechter sind auf einer Kiwi drauf.

      Wenn Du von Deiner Bayern-Kiwi Stecklinge machen möchtest, dann mußt Du genau gucken, von welchem Geschlecht Du den Steckling genommen hast.

      Stecklinge macht man am besten von den Jungtrieben. Ich stelle sie immer ins Wasserglas und dort wurzeln sie relativ schnell. Eiinige nehmen auch Wurzelpulver hinzu. Einfach mal ausprobieren.

      Viele Grüße,
      Baumfee
    • Hallo Baumfee,
      vielen Dank für Deine Ausführungen jetzt bin ich um einiges schlauer, dass mann die zurückschneiden muss hab ich auch nicht gewusst na ja mann kann ja nicht alles wissen.
      Dankeschön für Dein Angebot aber ich werde bei der Jenny bleiben. Ich muss sie allerdings dieses Jahr ausgraben da ich die Gärtnerei bis zum Herbst räumen muss eine weitere Überwinterung dort ist nicht möglich wegen Abbruch. Wann ist denn die beste Zeit zum ausgraben Frühjahr oder Herbst?

      gruß
      Markus
      grüsse Markus

      www.palmscenter.de
    • Original von Markus
      Wann ist denn die beste Zeit zum ausgraben Frühjahr oder Herbst?


      Hallo Markus,

      ich glaube beide Zeitpunkte sind ideal. Meine Kiwi-Neupflanzungen mache ich allerdings immer im Frühjahr. Hattest Du Deine Kiwi im Herbst ausgegraben?

      Viele Grüße,
      Baumfee