japanische Azalee

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • japanische Azalee

      Hallo,

      ich habe jetzt im Garten japanische Azaleen stehen. Meine Freundin hat die Büsche schon seit über 4 Jahren im Garten stehen. Ich hätte nicht gedacht, daß sie so buschig und groß werden. Also muß ich meine weiter auseinander pflanzen. :(
      Bei ihr blühen sie 2x im Jahr. Wer hat noch Erfahrungen mit diesen wunderschönen Azaleen gemacht?

      Viele Grüße,
      Baumfee
    • Huhu Baumfee
      Ich habe auch ein älteres Exemplar von meiner Mom aus dem Garten bekommen.Sie sah so schlecht aus,das ich sie total runtergeschnitten habe.In diesem Jahr hat sie einen schönen kompakten Wuchs.Bekommt auch wieder Blüten.Nach dem Rüchschnitt hat sie nicht geblüht.Aber Du kannst sie doch ineinander wachsen lassen,das sieht doch bestimmt schön aus.Schau mal hier ist ein schöner Bericht über Azaleen.

      gartentechnik.de/News/2005/03/…mit_fernoestlichem_flair/
      Schöne Grüße aus Olfen Anja

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Anja ()

    • Huhu Anja,

      Danke für den Link. Dort werde ich gleich mal schauen gehen.

      Die Idee, die 3 Pflanzen ineinander wachsen zu lassen ist gut. Ich habe eine weiße, pink und rötlich. Für den Vorgarten habe ich eine orange japonica gekauft.

      Welche Farbe hat Deine Azalee? Im Baumarkt gibt es nur 3 Farben von der japanischen Azalee.

      Das mit dem Runterschneiden werde ich auch mal meiner Freundin raten, da eine Azalee nicht so schön aussieht. Aber es kann auch daran liegen, daß sie halb unter Tannen wachsen. Aber die Tannen sollen wohl demnächst weg.

      Viele Grüße,
      Baumfee
    • Huhu Baumfee
      Meine Azalee blüht hellrosa.Die Ide mit dem Rückschnitt ist echt toll,meine ist jetzt richtig schön kompakt.Bei Deiner Freundin kann es tatsächlich an den Tannen liegen,sie nehmen viel Licht weg.Ich habe mal einen Rhododendron tuti completti zurückgeschnitten,ich dachte das wird nichts mehr und siehe da er ist super wieder ausgeschlagen.
      Schöne Grüße aus Olfen Anja