Hallo liebe Experten.
Ich habe vor einiger Zeit eine schöne, kleine Trachy vom Palmenmann erworben, und überlege nun, sie dieses Jahr schon ins Freiland zu entlassen.
Nun lese ich immer wieder, dass die Trachys besser im Freiland klarkommen, wenn sie schon größer sind, meine ist erst etwa 50 cm groß.
Die Wurzeln sehen sehr gut aus, dennoch bin ich mir unsicher, zumal meine letzte Kleine im Winter trotz Schutz die Segel gestrichen hat.
Was meint ihr? Soll ich mutig sein,
oder es lieber lassen?

Hier ein Eindruck:
Ich habe vor einiger Zeit eine schöne, kleine Trachy vom Palmenmann erworben, und überlege nun, sie dieses Jahr schon ins Freiland zu entlassen.
Nun lese ich immer wieder, dass die Trachys besser im Freiland klarkommen, wenn sie schon größer sind, meine ist erst etwa 50 cm groß.
Die Wurzeln sehen sehr gut aus, dennoch bin ich mir unsicher, zumal meine letzte Kleine im Winter trotz Schutz die Segel gestrichen hat.
Was meint ihr? Soll ich mutig sein,
oder es lieber lassen?

Hier ein Eindruck:
Liebe Grüße: Lori 

Groucho Marx

Dass das Beet noch so "leer" erscheint, liegt sicher daran, dass es frisch angelegt wurde. Die Stauden, die ich dort gepflanzt habe sind z. T. ziemlich breitwüchsig, daher habe ich ihnen Platz gelassen.