Wo bucht ihr eure Reise?

• Wo bucht ihr eure Reise?

Hallo,

bei welchem Veranstalter bucht ihr eure Reise, wenn ihr mit dem Flieger in den Urlaub wollt? Und bucht ihr im Reisebüro, direkt am Flughafen oder über das Internet?

Mich würden besonders Empfehlungen interessieren von Leuten mit Kindern. Wieviele Monate oder Wochen im vorraus habt ihr gebucht und wohin ging die Reise? Und wieviel Sterne hatten die Hotels?

Welche Empfehlungen habt ihr sonst noch so, günstig mit Kindern in den Urlaub zu kommen? Wir sind bis jetzt immer mit dem Auto gefahren. Für dieses Jahr haben wir uns vorgenommen, endlich mal mit den Kids zu fliegen. Das wird sicherlich ganz toll.

Viele Grüße,
      Baumfee
    • Hallo Baumfee !

Meine Bilder von Tunesien hast du ja schon gesehen und ich war mit meinen Kindern da. Die Kleine ist 3 und der Große 10 und beide hatten viel Spaß.

Gebucht hatten wir schon im Februar im Reisebüro und das Hotel war ein 4-Sterne-Hotel, welches 2004 neu eröffnet hatte.

Es gibt für Kinder noch einen Spielplatz, Kinderbetreuung (hatten wir nicht gebraucht) mit verschiedenen Spielen und ein seperates, riesiges Kinderbecken.

Preislich war es, im Vergleich, das Günstigste mit Kinderfixpreisen von € 150,- pro Kind, all Inklusive.
      Pro Erwachsenen kostete es ca. € 700,-, also insgesamt zahlte ich für 2 Erwachsene und 2 Kinder, 1 Woche all Inklusive ca. € 1700,-
      Allerdings hatte ich mit einem deutschen Ehepaar gesprochen, die meinten, dass sie, über einen deutschen Veranstalter, weniger bezahlt hätten.

Die Zimmer waren toll und sauber. Man hat 2 Schlafzimmer mit je 1 Doppelbett, Vorzimmer, Bad mit Wanne und extra WC.

Hier noch ein paar Bilder vom Spielplatz und Zimmer:

Kinderaktivitäten
      Lg. Sandra

Der Klügere gibt nach........und wenn alle Klugen nach gegeben haben regieren die Dummen die Welt !

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von santarello ()

• Hallo Sandra,

Danke für Deine Antwort. Das hört sich schon einmal toll an. Als wir am Gardasee mit den Kids waren, da hatten wir alle 4 ein Zimmer zusammen. Das war natürlich nicht so gut. :) Dann muß man wohl wirklich zwei Doppelzimmer nehmen oder ein Apartment. Uns würde Frühstück oder Halbpension ausreichen, da wir gerne unterwegs sind.

Viele Grüße,
      Baumfee
    • Hallo Baumfee !

Also, 4 Leute in einem Zimmer hört sich wirklich nicht nach "Spaß" an.
      Das Hotel gibt es, glaube ich, nur in der All inklusive-Variante, es besteht aber kein Zwang daran teilzunehmen.
      Wenn wir unterwegs waren, hatten wir morgens schon recht viel gegessen und für die Kinder packte ich noch etwas als Jause ein. Am Abend holten wir dann alles wieder nach ;smilie[39]

Hier mal etwas zum Stöbern, vielleicht interessiert es dich ja.

holidaycheck.de/hotel-Hotelbew…Zita-ch_hb-hid_59873.html
      Lg. Sandra

Der Klügere gibt nach........und wenn alle Klugen nach gegeben haben regieren die Dummen die Welt !

• Hallo,Fee,

wie Du bestimmt schon mitbekommen hast, fahre ich dieses Jahr nach Mallorca.

Fahre nach Paguera. Der Strand geht schön seicht hinein und ist für Kinder ideal.

Wir fahren in das Appart-Hotel: Club Europa

Gebucht habe ich mitte Februar um noch den Frühbucherrabatt zu bekommen. Bei vier Personen lohnt sich das nämlich so richtig.

Dieses Mal habe ich am Flughafen gebucht. Bevor ich die verbindliche Buchung angenommen habe, habe ich nochmal im Internet nach günstigeren Preisen gesucht, aber nich gefunden. Flughafen und Internet war der gleiche Preis!!!

Was ich vom Reisebüro aber nicht sagen kann, das war vor 2 Jahren deutlich teurer als im Internet, da habe ich mich geärgert. Einfach losgehen und dann den Preis nochmal im Internet checken, mein Vorschlag!!!
      Gruß Tobi - NRW -
    • Moin Fee!

Ich habe sehr gute Erfahrungen im Last Minute Bereich gemacht. Alle meine Reisen sind darüber gebucht worden. Der Preisunterschied ist bei einigen meiner Reisen enorm gewesen. Kommt dann wahrscheinlich auch noch auf das jeweilige Bundesland an, ob da zur Reisezeit Ferien sind oder nicht. Ich denke aber, dass diese Art der Buchung nur etwas für Kurzentschlossene ist.

Den jetzigen Trip nach Mallorca inklusive AI habe ich für 580,- Euro bekommen. Alle 3 Personen mit Flug (Air Berlin) und einem 3* Sterne-Hotel. Veranstalter ist 123 Fly.

Ich freu mich schon auf den Solino-Club.

Veo Veo......
      Gruss Soe®en!
      Click for Oldenburg, Deutschland Forecast

Click for Deerfield Beach, Florida Forecast
    • Ich hab meistens über Reisebüro gebucht. Da waren die Reisen genau so teuer wie im Internet. Last Minute hab ich auch schon gemacht. Ich plane aber lieber länger im vorraus. Ich hab mich schon mit dem Koffer an den Flughafen gestellt. Und ab ging es. Das war natürlich sehr preiswert. Mittler weiler gibt es ja aber auch den Frühbucherrabatt. Lastminute ist denke ich mal mit Kindern schwieriger. In den Ferien gibt es leider kaum noch was.
      Dieses Jahr haben wir individuell gebucht. Flug bei Air Berlin nach Malle hin und zurück 120Euronen für 2 Personen.
      Liebe Grüße Frank USDA Zone 8 - Köln/Bonner Bucht ;smilie[275] Click for Bonn Hardthoehe, Deutschland Forecast