Kiwi arguta issai

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kiwi arguta issai

      Hallo,

      falls ihr auch noch eine Kiwi (Actinidia arguta issai) haben wollt, dann müßt ihr schnell zum Baumarkt Hellweg fahren. Ich habe mir dort für 4,99 Euro Kiwipflanzen gekauft. Ich glaube, daß ich jetzt erst einmal genug Kiwipflanzen habe, denn in der Anzucht habe ich auch welche stehen. ;smilie[259] Das ist übrigens eine selbstbestäubende Kiwi.

      Viele Grüße,
      Baumfee
    • Hallo,

      und heute habe ich eine Issai wieder aus dem Garten ausgegraben und in den Kübel gepflanzt. Man sind die Kiwis in nur einem Jahr ordentlich gewachsen *staun* Das ist die einzige Kiwisorte, die angeblich gut im Kübel zu halten ist. Naja, ich werde berichten, wie es mit der Issai weiter geht.
      ;smilie[124]

      Viele Grüße,
      Baumfee
    • Hallo,

      das wird wohl ein Thread der Selbstgespräche.

      Ihr werdet kaum glauben, was ich heute an meinen beiden Kiwi Issai`s entdeckt habe.....

      Es sind Blütenansätze zu sehen. Ich kann es selbst kaum glauben, aber es scheint, dass meine Kiwis blühen wollen. Sobald die Blüten geöffent sind mache ich Fotos.

      Viele Grüße,
      Baumfee
    • Hallo ihr Beiden,

      ich bin selbst auch überrascht, wie schnell es auf einmal geht Letztes Jahr habe ich die Kiwis erst gekauft. Heute hatte mir nämlich ein Kiwi-Bekannter berichtet, dass seine Kiwis blühen und da habe ich aus Spaß auch mal bei meinen Kiwis geguckt. Und tatsächlich die Kiwi Issai hat kleine Blütenansätze *staun* und *freu*. Muß nächste Woche mal meine Bekannte anrufen - die hat nämlich meine dritte Kiwi bekommen. Gut, dass ich die anderen Beiden behalten habe.

      Viele Grüße,
      Baumfee