500 Euro Belohnung

• 500 Euro Belohnung

Belohnung 500 Euro die zum Auffinden folgender Pflanzen oder der Person fuehren

Man glaub immer es kann einen nicht treffen...
      Bis vor kurzem war ich stolzer Besitzer von 3 Cycas Revoluta - 180 cm Hoehe (Stamm ca 60 cm)/ jede, 1 Cycas Circinalis (Stamm ca 70 cm) - 180 cm Hoch, 2 mehrkoepfigen Cycas Revoluta ca 100 cm (Stamm ca 60 cm), 1 verzweigter Dicksonia Antarctika ca 100 cm, 1 Cycas Rumphii ca 120 cm (Stamm ca 30 cm), 1 Zamia Maritima - Knolle ca 15 cm Durchmesser

Auf den Fotos sind leider nur ein paar der Pflanzen abgelichtet.

Kurz: Pflanzen zum ueberwintern gegeben - Auftragnehmer und Pflanzen verschwunden.

Die Story: Ich wollte meine Pflanzen ueberwintern lassen. Da ich in eine andere Stadt gezogen bin suchte ich eine Gaertnerei. Angebotene Preise lagen um die 300 Euro / Pflanze. Das war mir ein wenig zu teuer so dass ich entschied eine Auktion bei MyHammer zu machen - Bedingung war eine Qualifizierte Gaertnerei mit Hol- und Bringservice da vor allen die grossen Cycadeen sehr schwer sind. Die Auktion gewann M.E. (Nick deaktiviert bei MyHammer - hasenbau) ein diplomierter Garten - Landschaftsbauer. Er war zusaetzlich noch ein "verifiziertes Mitglied" was bedeutet das seine Unterlagen ueberprueft wurden (;-) naja)

OK nach der Auktion, ziemlich zeitnah, kam eine E Mail (@hotmail.com mit spanischem footer!! [bedeutet der User war auf der spanisch sprachigen hotmail Seite eingeloggt!!]) das er die Auktion gewonnen und die Pflanzen abholen wolle (Anfang Dez. 07)

Termin wurde vereinbart, er verspaetete sich um 2 Std und kam dann mit einer recht finster aussehenden spanisch sprechenen Person an. M.E. machte einen serioesen Eindruck. Abgeholt wurden die Pflanzen in einem weissen - recht zerschossenem Transporter (wenn ich mich recht entsinne Marke Ford)

500 Euro fuer Bring - Holservice und Ueberwinterung wurden direkt bezahlt.

Es war vereinbart das Ende Maerz die Pflanzen wieder zurueck gebracht werden.

Nun gibt es die Festnetznummer (welche noch im Dez funktionierte) nicht mehr, und am Handy geht nur eine Mailbox ran. Auf E Mail keine Antwort.
      Also ein Vorort Besuch in Hammersbach - Markoebel - Name an der Klingel, Name am Briefkasten. Nach dem klingeln oeffnet sich ein Fenster und ein kleines Maedchen meint - sie kennt M.E. nicht und weiss nicht wo er ist. Nach einigen Fragen kennt sie Ihn - er wohnt da aber nicht und Wohnort unbekannt - weiteres Nachfragen - er ist im Krankenhaus - welches - unbekannt.

Danach noch ein Einschreiben/ Rueckschein - welches zurueck kam.

Anzeige bei der Polizei wegen Unterschlagung anvertrauter Dinge.

-------------------------------------------------------------------------

Fuer mehr Informationen/Bild ueber/von Herrn M.E. bitte an galeriehan (at) gmx.de schreiben.
      Sollte jemand die Pflanzen gesehen haben und deren Standort kennen bitte auch an galeriehan (at) gmx.de schreiben.
      500 Euro Belohnung werden an die Person gezahlt welche Informationen geben kann die zur Auffindung der Pflanzen fuehrt.
      Fakten: Diplomierter Garten- Landschaftbauer, Briefkasten - ehem. Standort? Hammersbach- Markoebel (noerdl. Frankfurt/ Main), spanisch sprechender Angestellter,

Bilder - ca 1 MB:
      galeriehan.de/DSC00585.JPG
      galeriehan.de/DSC00591.JPG
      galeriehan.de/DSC00606.JPG
      galeriehan.de/DSC00611.JPG
      galeriehan.de/DSC00620.JPG
    • Hallo Hans,

das ist echt ein Ding, würde mich auch ziemlich darüber ärgern. Wenn ich die Sachlage jedoch nüchtern betrachte ist die Chance den Kerl + Pflanzen wieder zu finden wohl eher gering. Ich glaube ich würde die Pflanzen abschreiben und mir für die 500,- EUR Belohnung neue Pflanzen kaufen.
      Gruss Merkur

Niedersachsen, Klimazone 7b (tD)