Hallo,
bei einer meiner kleineren Trachys sind die 3 neuen Speere seit einer Woche vertrocknet.
Sie hat jetzt im Frühjahr die alten Speere vom letzten Herbst ganz normal weitergeschoben (ca. 20 cm), aber seit letzter Woche sehe ich wie sie vertrocknen. Auch das Blatt das kurz vor dem Entfalten war.
Ich verstehe das nicht .... was kann das sein?
bei einer meiner kleineren Trachys sind die 3 neuen Speere seit einer Woche vertrocknet.
Sie hat jetzt im Frühjahr die alten Speere vom letzten Herbst ganz normal weitergeschoben (ca. 20 cm), aber seit letzter Woche sehe ich wie sie vertrocknen. Auch das Blatt das kurz vor dem Entfalten war.
Ich verstehe das nicht .... was kann das sein?

) Als sie ganz platt war grub ich sie aus, leider habe ich keine Bilder gemacht, aber wie ich dann feststellen musste hatte sie zudem noch Wurzelfäulnis der übelsten Sorte :aarg Die Wurzeln waren komplett verholzt und staubtrocken, nicht eine kleine Wurzel hatte mehr "Saft" :aarg Schätze das sie durch diese Wurzelfäulnis schrittweise, insgesamt geschwächt wurde und das Herz dadurch indirekt betroffen wurde. Es war mein Fehler, an dem dicken, toten Wurzelballen hing ein Erdklumpen, der sich nur noch mit einer Axt, Stückchen für Stückchen verkleinern lies :aarg 

.... und sägte mal eben unten am Wurzelballen 10-15 cm ab