Yucca Rostrata ist nune ausgepflanzt

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Yucca Rostrata ist nune ausgepflanzt

Hallo Forum,

habe heute meine Rostrata die ich im Herbst für 50,- Euronen ersteigert habe aus dem Kübel befreit und ausgepflanzt. Es sind sogar schon kleine neue Wurzeln dran.
      Es waren bei mir eher die älteren die beim rausholen aus dem Kübel abgerissen sind, die neuen Wurzeln sind zum Glück dran geblieben.
      Hier mal zwei Fotos!

Gruss Merkur

Niedersachsen, Klimazone 7b (tD)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Merkur ()

• Hallo Merkur.
      Klasse, was für ein Prachtstück!! ;smilie[82]
      Gratulation zu dieser tollen Pflanze, ich muss sagen, langsam steckt ihr mich an.
      Yuccas waren bis kürzlich gar nicht mein Ding, aber wer kann solchen Fotos schon wiederstehen. ;smilie[140]
      *auchhabenwill* ;smilie[170]
      Liebe Grüße: Lori
    • Hallo Andree,
      was?? für schlappe 50 Euronen ;smilie[82] . Da hast du ja den Schnapp überhaupt gemacht!! Dafür habe ich ja meine kleine nicht bekommen ;smilie[86] . Echt klasse Teil. Hoffentlich hast du auch eine gute Drainage gemacht.Dann regelt sich das alles von selbst ;smilie[250] . Zwischendurch gießen und noch auf Sonne hoffen!! Nur noch im Winter einen Regenschutz, wenn es geht aus Plexiglas, dann ist alles im grünen Bereich.
      Gruß Birgitt NRW, USDA Zone 8
    • was?? für schlappe 50 Euronen

Hallo Birgitt,

Versand kam natürlich dazu! Ich glaube das man solche Pfanzen gut im Herbst/Winter kaufen kann, wenn die Nachfrage entsprechend gering ist.

Hoffentlich hast du auch eine gute Drainage gemacht

Das müßte auch in Ordnung gehen. Hier ist echt reiner Sandboden wo das Wasser so wegläuft. Zusätzlich habe ich noch einen Sack Kies und eine bißchen Erde reingerührt. Oben drauf habe ich noch einen Sack farbigen Kies draufgekippt.
      Gruss Merkur

Niedersachsen, Klimazone 7b (tD)
    • RE: Yucca Rostrata ist nune ausgepflanzt

hallo
      zu dem preis super schnäppchen sogar mit wurzeln
      mir gefällt meine gar nicht ,sie war mit stamm 1,20m hoch sie hat viele schwarze punkte an den blättern und sieht nicht wirklich grün aus.naja abwarten und tee trinken

Gruß Uwe
      Lambrecht/Pfalz-Zone 7b
    • Hallo,

ich hab auch so ein Schnäppchen von 2007. Diese zeigt leider noch kein Wachstum. Erst wenn der Blattschopf aus intakten Blättern zur Halbkugel wird, kann man sagen, dass sie über dem Berg ist.

@Uwe:
      das wird schon noch...
      Sie wächst doch schon. Die typische Dreieckform des Blattschopfes verrät das.

Grüße,
      Gregor
      Grüße, Gregor

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Gregor ()