Hallo Moni
der Stamm oberhalb der Erde ist ganz hart und zuviel gegossen habe ich auch nicht,die Wurzel sieht auch normal aus. Vieleicht Überdüngt ?? (gieße mit Brunnenwasser)
Gruß Ulrich
... und irgendwelche Viecher sind auch nicht in der Erde .... dann weiß ich leider auch keinen Rat mehr ... überdüngt wäre natürlich auch möglich! Evtl. Wurzeln von Erde befreien (auswaschen) und neu eintopfen ????
Aber wart mal, was die anderen hier noch sagen! ;smilie[238]
Liebe Grüße Moni
USDA 5b (bis -26°) - Salzburger Land/Österreich
Die Geister die ich rief .... seit 2010 bin ich im Reduzierfieber 8ox
also 2 von denen habe ich auch schon 2 zeit zig Jahren bei mir stehen, werden allerdings auch nicht besonders gepflegt und sehen ähnlich aus. Ganz ehrlich gesagt, sahen die schon immer so aus ;smilie[167] ;smilie[250] Hab mir aber nie Gedanken darüber gemacht.
Ist das nicht Normal?
Wie sah er denn früher aus, Ulrich? Hast Du ein Foto?
Hallo Mister B
Ein Foto von früher habe auf die schnelle nicht gefunden,das Blattwerk war voher nicht so dicht und tiefgrün gewesen aber die Blätter waren viel offener bzw. höher ,ich nehme an das die umstellung von Kalkhaltigen Leitungswasser auf Brunnenwasser was damit zu tun hat
Gruß Ulrich
Hallo Ulrich
Ich finde,das sie ganz normal aussieht.Meine sah auch nie anders aus.Habe sie jetzt meiner Mutter gegeben und ich muß sagen sie hat sich nicht verändert.Da kann ich Dir auch nicht weiterhelfen.Wie Tobi schon gesgt hat,ich kenne sie nicht anders als so wie deine.