Gebratene Musa xishuangbannaensis - Giant flower banana - Bluete mit Chilli, ist eigentlich ein Kochrezept ;smilie[157] ;smilie[170]
natureproducts.net/Forest_Products/Bananas/Musa_nov.html
Oder, hier ein tolles Rezept:
Yield: 4 Portionen
3 Stengel Zitronengras
5 Zitronenblätter
1 Bananenbluete
2 Zweige Koriander
400 g Haehnchenbrust
800 ml Kokosmilch
etwas Galgant (ersatzweise Ingwer) in feinen Scheibchen
3 EL Fischsauce (Naam Pblaa)
3 EL Limettensaft
Zitronengras- und blaetter waschen. Das zitronengras im Moerser zerstossen und in etwa 5 cm lange Stuecke schneiden. Die Bananenbluete waschen, in Viertel schneiden und diese in etwa 2 cm breite Streifen schneiden. Korianderzweige waschen, trockentupfen und die Blaettchen abzupfen. Das Haehnchenfleisch in mundgerechte Stuecke schneiden. Die Kokosmilch zum Kochen bringen. Zitronengras, -blaetter und Galgant darin 5 bis 7 Minuten kochen lassen. Die Bananenbluetenstreifen dazugeben, kurz verruehren und etwa 10 Minuten kochen lassen. Das Haehnchenfleisch dazugeben und noch 2 bis 3 Minuten kochen lassen. Mit Fischsauce und Limettensaft abschmecken. Vor dem Servieren mit Koriander bestreuen.
Von: Was kann ich mit Bananenblüten kochen?
natureproducts.net/Forest_Products/Bananas/Musa_nov.html
Oder, hier ein tolles Rezept:
Yield: 4 Portionen
3 Stengel Zitronengras
5 Zitronenblätter
1 Bananenbluete
2 Zweige Koriander
400 g Haehnchenbrust
800 ml Kokosmilch
etwas Galgant (ersatzweise Ingwer) in feinen Scheibchen
3 EL Fischsauce (Naam Pblaa)
3 EL Limettensaft
Zitronengras- und blaetter waschen. Das zitronengras im Moerser zerstossen und in etwa 5 cm lange Stuecke schneiden. Die Bananenbluete waschen, in Viertel schneiden und diese in etwa 2 cm breite Streifen schneiden. Korianderzweige waschen, trockentupfen und die Blaettchen abzupfen. Das Haehnchenfleisch in mundgerechte Stuecke schneiden. Die Kokosmilch zum Kochen bringen. Zitronengras, -blaetter und Galgant darin 5 bis 7 Minuten kochen lassen. Die Bananenbluetenstreifen dazugeben, kurz verruehren und etwa 10 Minuten kochen lassen. Das Haehnchenfleisch dazugeben und noch 2 bis 3 Minuten kochen lassen. Mit Fischsauce und Limettensaft abschmecken. Vor dem Servieren mit Koriander bestreuen.
Von: Was kann ich mit Bananenblüten kochen?

.Aber nichts desto Trotz, ich habe in Amerika auch Palmenherzen gegessen (ich hoffe ihr vezeiht mir)