Musa cavendishii im Jordantal

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Musa cavendishii im Jordantal

      Fotos von 25. 01. 2008





      Bluete + unreife Fruechte:





      Es gibt hier 3 Cavendish cultivars :

      " 1. 'Balady’, the Dwarf Cavendish which was said to have existed since long in Jordan.
      The cultivar is progressively being replaced by the following two, but is
      frequently used as a border row, protecting the field from weeds and wind ;The
      latter effect can be questioned since the plant is so short. The much taller but still
      vigorous AAB ‘Mysore’, with its regular bunches, attractive fruits and
      resistance/tolerance to many diseases, looks a serious replacement candidate here, but
      its resistance to winter conditions should be tested;

      2.-‘Paz’, a taller sport not unlike ‘Grand nain’, and of which the origin could not be traced.
      The name could mean “a kind of eagle” but the present reporter remembers having
      noticed the same name for a Cavendish in western Mediterranean, where ‘paz’ could be
      Spanish (‘peace’);

      3..-‘Grande naine’, pronounced ‘Grandnain’ as in many American countries, is the well
      known commercial cultivar. It was rather recently introduced (from Israël
      among others) and is rapidly becoming important through in vitro propagation and with
      the help of private nurseries. Somaclonal variation was observed in at least one case:
      a slightly taller plant resembling the ‘Williams’ "


      Bluete:

      Herzliche Grüße aus Amman, Jordanien - USDA Zone 9
    • Original von 8er-moni
      .... bin ja gespannt, ob wir das dann gemeinsam sehen können???? ;smilie[256] - wann sind denn die Früchte reif?????


      Ja, hoffentlich werden wir eine Bananenplantage gemeinsam besuchen. ;smilie[103]
      Die Fruechte erntet man gruen:



      u. werden gelagert bis sie reif zum Verkauf sind:

      Herzliche Grüße aus Amman, Jordanien - USDA Zone 9

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von simona ()

    • RE: Bananen

      Original von ulrich
      Hallo Simona
      das sind super Bilder,noch schöner wäre die ganze sache in Deutsch gewesen.
      Gruß Ulrich


      Hallo Ulrich, hallo Chavin,

      Im englischen Zitat sind die drei Kultivare (es gibt eindeutlich viel mehrere Varietaeten) - 'Baladi', 'Paz' u. 'Grande naine’ - der Musa cavendishii erwaehnt, die hier in Jordanien gezuechtet sind.
      Herzliche Grüße aus Amman, Jordanien - USDA Zone 9
    • Übersetzen

      Hallo !
      Mister B
      habe alles versucht ,Computer sagt von Deutsch in Deutsch wird nicht übersetzt
      habe leider nur 4 jahre Schul-Englisch gehabt ,hatte schon Probleme mit Pfotobudet .dann kam mir die Idee die Nachhilfe meiner Tochter zu fragen ob sie mein Englisch etwas (5 Stunden hab schon hinter mir ) Aufmotzen könnte ,das mit 51 Jahren na ja immerhinn habe ich es geschaft nach 3 wochen Bilder ins Forum zu stellen und das in Englisch
      Gruß Ulrich
    • RE: Übersetzen

      Original von ulrich
      Hallo !
      Mister B
      habe alles versucht ,Computer sagt von Deutsch in Deutsch wird nicht übersetzt
      habe leider nur 4 jahre Schul-Englisch gehabt ,hatte schon Probleme mit Pfotobudet .dann kam mir die Idee die Nachhilfe meiner Tochter zu fragen ob sie mein Englisch etwas (5 Stunden hab schon hinter mir ) Aufmotzen könnte ,das mit 51 Jahren na ja immerhinn habe ich es geschaft nach 3 wochen Bilder ins Forum zu stellen und das in Englisch
      Gruß Ulrich


      Hallo Ulrich,

      versuche mal den link:

      online-translator.com/text_Translation.aspx?prmtlang=de

      Ist ein online Übersetzungeprogramm. Text rüberkopieren und in beliebige Sprachen übersetzen lasssen:
      Gruß Tobi - NRW -

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mista.B ()