Welche Banane ist das ? Kaufentscheidung !

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Welche Banane ist das ? Kaufentscheidung !

      Habe heute im Praktiker diese Banane endeckt.



      Und der Wurzel/Stamm Bereich



      Um welche Sorte handelt es sich? Auf dem Schild steht wie immer nur Musa. ;smilie[228]

      Das es keine Winterharte ist kann ich mir fast denken. Würde Sie gerne kaufen und im Kübel draußen lassen bis es kalt wird. Wird es schwierig sie über den Winter zu bekommen? Sollte ich es lassen?

      Achso, das Teil kostet 14,95 € . Angemessener Preis denke ich. Oder?
      USDA Zone 7 - Sachsen Anhalt, SLK - Salz Land Kreis
      ;smilie[124] Als Haupthobby, Feuerwehrmann. ;smilie[124]

      Winter 200/2010 wohl eher USDA Zone 4. ;smilie[335]
    • Hallo RominGood,

      das sieht mir nach einer Musa Dwarf cavendish aus. Wohl eher eine Zimmerbanane mit einem Temperaturmin. von 3° Grad meine ich. Preis ist ok.

      In einer Gärtnerei bei mir in der Nähe steht auch so eine, die locker 2-3 mtr. hoch ist und einen Scheinstamm so dick wie mein Oberschenkel hat. Ein Riesenbello. Muß ich jedesmal anfassen wenn ich da bin. :D
      LG
      Kelpo
      --------------------------------------------------------

      Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann.
      Das Gegenteil ist schon schwieriger.

      Im Auftrag der Exoten seit 12.06.2007 unterwegs!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von kelpo ()

    • Ja, dürfte eine Dwarf cavendish sein. Die wachsen auch im Kübel toll; Aldi hatte die letzten Jahre immer welche, und da habe ich meine vor zwei Jahren mal gekauft. Wenn Du ein kühles Plätzchen zum überwintern hast, kein Problem. Warme Wohnungsluft vertragen die nicht, da mußt Du immer besprühen, sonst haben die in Nullkommanix Spinnmilben und sind hinüber.
      "Jeder Mensch braucht ein Stück Garten, wie klein es auch immer sein mag, sodass er in Kontakt mit der Erde und deshalb mit etwas Tieferem in ihm selbst bleibt". C. G. Jung
      "Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie ihre Tiere behandelt." Mahatma Gandhi