Mangold Bright Lights

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Mangold Bright Lights

      Hi,

      hat jemand zufällig Erfahrungen mit Mangold Bright Lights ? Im ersten Jahr kann man wohl direkt ernten und im zweiten Jaht soll man wohl von Mangold Samen ernten können.

      Hat jemand zufällig Samen davon ?

      Man kann sie natürlich auch sehr günstig kaufen, aber wenn jemand zufällig welche hat die dieses Jahr Samen produzieren, wäre ich interessiert.

      Auch praktische Tipps würden mich an dieser Stelle interessieren. Theorie soll ja ganz einfach sein. Aussähen ab 15 Grad direkt ins Freiland. Besser wäre natürlich vorziehen in meinem Traumgewächshaus ;smilie[250]

      Aber seht mal selbst. Sogar in Kübeln zu halten und sehr dekorativ und zudem noch eßbar ;smilie[37]

      solfang.no/bilder/solfang/prod…du-WXWVULSzeuS_medium.jpg
      Gruß Tobi - NRW -
    • Hallo Tobi,

      ich baue den Mangold nun schon seit mehreren Jahren an. Ich lasse ihn in der Regel zwei Jahre stehen. In beiden Jahren kann man reichlich Blätter ernten. Zur Blüte habe ich ihn nie kommen lassen - ich will ihn ja schließlich essen. Das Saatgut kostet aber auch nicht die Welt.
      Die Pflanze ist völlig problemlos: im Freiland aussäen und fertig. Vorziehen ist nicht notwendig.
      Rocker
      '''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''
      Hard Roots & Heavy Metabolism
      '''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''
      Jülicher Börde (Zone 8a)